#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was passiert mit der Schleimhaut bei erster Pilleneinnahme und nur Zwischenblutungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was passiert mit der Schleimhaut bei erster Pilleneinnahme und nur Zwischenblutungen?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich drei Jahre auf Hormone verzichtet habe, nehme ich nun seit Samstag die Pille Daylette. Ich hatte am Samstag eine leichte Schmierblutung (hatte ich auf Grund von Hormondisbalance auch in meinem „normalen“ Zyklus“) und habe dann, da ich dachte, dass meine Periode kommt, die erste Pille genommen. War das richtig? Wie hoch ist der Schutz nun?
    Bisher kommt immer noch nur Schmierblut und das auch wirklich sehr spärlich. Dass das auf Grund der Hormone sein kann ist mir bewusst. Dennoch stellte sich mir die Frage, was nun mit der aufgebauten Schleimhaut passiert, wenn diese nicht abbluten kann?

Vielen Dank für die Auskunft,
    liebe Grüße,
    musiquophile

• Re: Was passiert mit der Schleimhaut bei erster Pilleneinnahme und nur Zwischenblutungen?

Hallo,

ich gehe hier von bestehendem Schutz aus. Die Schleimhaut blutet dann in der Pause ab.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Was passiert mit der Schleimhaut bei erster Pilleneinnahme und nur Zwischenblutungen?

Dr. Scheufele,
      ich hätte noch eine Frage.

ich habe jetzt unter Einnahme der Daylette zum Zeitpunkt meines „normalen Zyklus“ doch noch meine Periode bekommen. Wie sieht es mit dem Schutz durch die Pille nun jetzt aus?
      wie lange dürfen diese Blutungen anhalten und sollte ich erst ab der nächsten Pillenpackung von einem Schutz ausgehen?

Kommentar

Der Schutz besteht, der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

Kommentar

Lädt...
        X