#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwallartiger wässriger Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwallartiger wässriger Ausfluss

    Liebe Herr Dr. Glöckner,

    ich (23) habe vor zwei Monaten (bzw. Zyklen) die Mikropille abgesetzt, weil ich nicht mehr mit Hormonen verhüten wollte. Meine FÄ weiß allerdings nichts davon, da sie auf solche Wünsche etwas allergisch reagiert. Bei meinem ersten Vorstoß, ihr das zu sagen, war sie entsetzt. Warum auch immer! Ich komme zumindest sehr gut mit Kondomen zurecht, zumal ich seit Jahren in einer festen Beziehung lebe. 100%ige Sicherheit gibt es ja nie.
    Nun gut: Die dauernden Blasenentzündungen sind nicht mehr aufgetreten. Partner war aber nachweislich nicht der Überträger. Die dauernden Pilzinfektionen, auch während der antibiotikafreien Zeit, sind ebenfalls verschwunden. Zumindest glaube ich das. Wäre da nicht so ein wässriger leicht gelblicher Ausfluss (nicht geflockt), der immer recht schwallartig auftritt. Man merkt es also sehr stark. Dazu kommt ein Jucken am Scheideneingang innen. Keine Schmerzen, kein Geruch! Mit Clamydien oder anderen bakteriellen und virellen Infektionen im vaginalen Bereich hatte ich auch noch nichts zu tun. Ich weiß, es klingt bescheuert, aber sollte ich damit zur FÄ oder eher zum Hautarzt? Was könnte es sein? Mich irritiert die wässrige Konsistenz.
    Vielen Dank!

    Sabine


  • RE: schwallartiger wässriger Ausfluss


    Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich Harnabgang ausschließe.
    Beim Durchstöbern von m-ww habe ich Infos zu Tripper gefunden. Das meine ich allerdings ausschließen zu können, da dazu doch Kontakte außerhalb der Beziehung hätten stattfinden müssen. Oder? Die hat es ganz sicher beidseitig nicht gegeben. Meine Blutwerte beim Blutspenden waren auch vollkommen in Ordnung. Seine übrigens auch. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Werde dann den Arzt ganz genau darauf ansprechen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sonst alles andere untersucht wird nur nicht die Symptome. Und ich gehe nicht oft (und nicht gerne) zum Arzt.

    Kommentar


    • RE: schwallartiger wässriger Ausfluss


      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gerade dann, wenn wir Kondome verwandt haben, unter Vaginalschleimhautreizungen - und in der Folge häufig unter Infektionen (Trichomonaden o. ä.) - litt.

      Kommentar


      • RE: schwallartiger wässriger Ausfluss


        Ich denke, die FÄ wäre schon der richtige Ansprechpartner.
        Eine Infektion ist durchaus möglich, aber so nicht zu beurteilen.

        Kommentar


        Lädt...
        X