#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen während und nach dem sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen während und nach dem sex

    hallo.

    ich habe ein problem, das mittlerweile meine beziehung sehr belastet.

    wenn mein freund beim sex in mich eindringt, habe ich das gefühl, daß ich nicht feucht werde und es bereitet mir schmerzen. nach dem sex brennt der scheideneingang, die haut reißt ein und blutet. es dauert mindestens eine woche, bis wir wieder miteinander schlafen können.

    wir haben es schon mit gleitgel probiert, aber das ergebnis ist daselbe. ich war auch beim frauenarzt (da waren die wunden gerade verheilt), er hat mich untersucht und nichts festgestellt. auch hat er mir gesagt, daß meine scheide weit genug ist, um den penis aufzunehmen. er vermutet eine psychische ursache, evtl. blockade.

    vor einigen monaten hatte ich eine pilzinfektion und dadurch starke schmerzen beim sex. möglicherweise habe ich unterbewußt angst vor diesen schmerzen und meine scheide ist darum nicht bereit für sex.

    das ist meine vermutung. vielleicht stimmt es ja. aber ich weiß nicht, wie ich diese angst loswerden kann.

    ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    danke.

    carrie


  • RE: schmerzen während und nach dem sex


    Hallo!

    Die Vermutung stimmt wohl. Ich kenne das auch! Allerdings hat es mir meist geholfen, wenn ich die Zäpfchen gegen den Pilz und die Salbe auch dann genommen habe, wenn von den üblichen Pilz-Symptomen nichts zu spüren war. Außer halt den Schmerzen. Außerdem könnte dir noch das Eincremen mit Deumavan (Apotheke) helfen. Das ist eine fetthaltige Pflegecreme, die bei regelmäßiger Anwendung die Haut wiederstandfähiger macht. Zudem ist sie auch ein wunderbares Gleitmittel. Da in der Creme zusätzlich etwas Lavendelöl enthalten ist, wirkt sie schwach antibakteriell. Ansonsten hilft dann nur noch bewusste Entspannung!
    Wünsche dir alles Gute!

    Sabine

    Kommentar


    • RE: schmerzen während und nach dem sex


      Nehmen Sie sich dazu sehr viel Zeit. Dann die von Sabi81 beschriebenen Pflegemaßnahmen.
      Eigentlich sollte es dann wieder klappen.

      Kommentar


      • RE: schmerzen während und nach dem sex


        Hallo Sabi!

        Wieviel kostet diese Creme?
        Die bekommt man doch Rezeptfrei oder?
        Muss man die dann über nehmen, oder nur bis es wieder geht?? Also pegelt es sich irgendwann wieder von alleine ein?

        Kommentar



        • RE: schmerzen während und nach dem sex


          Hallo!

          Ja, man bekommt sie rezeptfrei in der Apotheke. 100 ml kosten ca. 11 Euro. Nimmst du den kleineren Tiegel mit 50ml kommst du nicht billiger weg. Darüber habe ich mich auch schon sehr gewundert. Aber was soll´s :-) Die Creme ist sehr ergiebig. Ich habe sie in der Anfangszeit morgens, abens und zwischendurch nach Bedarf aufgetragen. Man bekommt dann mit der Zeit ein Gefühl, wann man sie auftragen sollte. Mit der Creme bekommst du noch eine Anleitung mit Gebrauchstipps. Da kannst du alles nochmal in Ruhe nachlesen. Wenn du das Gefühl hast, dass sich der Hautzustand wieder normalisiert hat (und das merkst du ;-) , brauchst du die Creme natürlich nicht mehr ganz so häufig aufzutragen. Viel Erfolg!

          Liebe Grüße
          Sabi

          Kommentar

          Lädt...
          X