#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kyleena - Ab wann besteht Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kyleena - Ab wann besteht Schutz?

    Ich habe letzten Donnerstag - außerhalb meiner Regelblutung - die Hormonspirale Kyleena eingesetzt bekommen. Dabei befand ich mich in der ersten Wochen meiner Pilleneinnahme. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 5 Pillen zu mir genommen. Mit der Pilleneinnahme habe ich dann am Tag des Einsetzens aufgehört. Meine Frage ist nun, ob der Schutz auch in dem Fall, dass die Spirale nicht während der Blutung eingesetzt wird, sofort wirkt? Oder ob zuvor erst eine gewisse Dosis des Gestagens abgegeben werden muss, damit ein wirksamer Schutz besteht?

    Danke im Voraus!


  • Re: Kyleena - Ab wann besteht Schutz?

    Hallo,

    der Schutz ist in diesem Fall gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kyleena - Ab wann besteht Schutz?

      Okay, vielen Dank!

      Dann noch eine weitere Frage. Da ich die Pille ja nicht mehr weitergenommen habe, muss ja jetzt irgendwann der Eisprung stattfinden. Nund habe ich seit einigen Tagen schleimigen Ausfluss. Und ich habe gelesen, dass der Schleim während der fruchtbaren Tage besonders flüssig ist. Nun müsste der Schleim aufgrund der Wirkung der Spirale doch viel dickflüssiger sein oder etwa nicht? Ist das ein Zeichen dafür, dass die Spirale doch noch nicht wirkt oder mache ich mir nur unnötig Panik?

      Kommentar


      • Re: Kyleena - Ab wann besteht Schutz?

        Der Schutz ist unabhängig davon gegeben.

        Kommentar



        • Re: Kyleena - Ab wann besteht Schutz?

          Okay, da mir die Sache keine Ruhe gelassen hat, habe ich auch beim Hersteller nachgefragt, der mir sagte, dass man die ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten soll, wenn die Spirale außerhalb der Regelblutung eingesetzt wurde, Wodurch kommt jetzt die unterschiedliche Beurteilung zustande? Jetzt hatte ich am letzten Montag Sex. Dabei haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet. Das ist auch nicht gerissen oder Ähnliches. Dennoch habe ich die Befürchtung, dass irgendwas passiert sein könnte, vor allem eben weil ich ja zur Zeit meine fruchtbaren Tage hatte.

          Kommentar

          Lädt...
          X