#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 mon Sprize abgesetzt, wann schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 mon Sprize abgesetzt, wann schwanger?

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    Ich habe im März meine letzte 3 Mon Spritze bekommen. Jetzt habe ich schon von vielen gehört das es bis zu 1 Jah dauern kann bis ich schwanger werde. Habe die Spritze 5 Jahre bekommen und kaum Zwischenblutungen gehabt. Dauert es wirklich so lange? Kann ich eigentlich erst schwanger werden wenn ich meine Periode habe? Oder müsste ich wenn ich jetzt noch nicht schwanger werden will, und ich noch keine Periode wieder hatte, verhüten? Wenn ja habe ich da noch ein Problem. Ich kann keine Tabletten schlucken und mein Freund mag keine Kondome. Könnte ich auch mit der Temp. Methode verhüten? Oder geht dies wieder erst wenn man seine Periode wieder hat. Fragen über Fragen, ich hoffe sie konnen mir helfen!

    Vielen Dank im Vorraus


  • RE: 3 mon Sprize abgesetzt, wann schwanger?


    Wenn man ein hormonelles Verhütungsmittel absetzt, sollte man drei Monate warten, bis man den Versuch startet, ein Kind zu zeugen.In diesem Zeitraum kann sich die Gebärmutterschleimhaut wieder richtig aufbauen und die erfolgreiche Einnistung einer Eizelle ist wahrscheinlicher.Mit dem Wunsch nach einer Schwangerschaft sollte auch mit der Einnahme eines Folsäurepräparates begonnen werden, um verschiedene Störungen bei der Entwicklung des Embryos ausschliessen zu können.
    Wie lange es dauert, bis eine Befruchtung und Einnistung stattfinden, kann niemand vorher sagen. Aber im Allgemeinen wird ein Zeitraum von zwölf Monaten als völlig normal angesehen. Es kann aber natürlich auch früher und auch erst später klappen.Ich habe 10 Jahre die Pille genommen und es hat nach 4 Zyklen gleich geklappt.
    Auf keinen Fall unter Druck setzen und die Sache gemütlich angehen.

    Kommentar


    • RE: 3 mon Sprize abgesetzt, wann schwanger?


      Wie lange das dauert, kann man nicht vorhersagen.
      Wenn Sie aber im Moment gar nicht schwanger werden wollen, warum haben Sie dann abgesetzt?

      Als Alternativen gibt es da ansonsten noch das Pflaster, den Ring, wenn es sicher sein soll.
      Für die Temperaturvariante ist schon ein Zyklus nötig. Sonst hat das keinen Sinn.
      Sie hätten das mit Ihrem FA besprechen sollen...

      Kommentar

      Lädt...
      X