#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alkohol und schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alkohol und schwangerschaft

    habe heute erfahren, dass ich schwanger bin... mache mir große sorgen und denke ernsthaft über eine abtreibung nach, weil ich in den letzten wochen (für meine verhältnisse) ziehmlich viel alkohol getrunken habe, und angst habe, das kind dadurch geschädigt haben zu können... präziser gesagt rede ich von drei abenden mit jede menge whisky-cola und würde mich sehr freuen ein paar meinungen dazu zu hören.


  • RE: alkohol und schwangerschaft


    Ich denke nicht, dass man deswegen diesen Schritt gehen sollte.
    Schwere Schädigungen des Embryos enden meist spontan als Felgeburt.
    Es ist ja eben so, dass man immer erst nach solchen Dingen von der Schwangerschaft erfährt.

    Kommentar


    • RE: alkohol und schwangerschaft


      Hallo Christina,

      mach Dir mal nicht zu grosse Sorgen, besonders nicht so stark, dass sie mit einer Abtreibung enden . . . .

      Meiner Freundin erging es vor zwei Jahren eigentlich ähnlich. Sie hatte irgendwie gar nicht ans schwanger werden oder schwanger sein gedacht, hatte ausgiebig auf verschiedenen Partys gefeiert, jede Menge Alkohol getrunken, und dann einige zeit darauf erfahren, dass sie schwanger ist.

      Ihr Arzt meinte damals , falls so etwas (Alkohol) in der frühen Zeit der Schwangerschaft passiert, (wo man ja meist auch noch nichts davon weiss,) regelt der Körper das von selbst. Entweder stösst der Körper den Embryo ab oder und das ist die grössere Wahrscheinlichkeit es bleibt ohne Folgen.

      Bei meiner Freundin verlief die Schwangerschaft dann problemlos und sie hat einen kerngesunden Jungen auf die Welt gebracht !!!

      Alkohol hat besonders schwerwiegende Folgen, während der Gehirnentwicklung. Und die findet in der gesamten Schwangerschaft statt, besonders ab dem 3. Monat.
      In den ersten Wochen bilden sich erst mal alle Körperzellen.Danach erst reifen sie aus...und das ist die "schwierige" Zeit, in der Alkohol wirklich tabu sein sollte.

      Und überleg mal, was frau alles so macht, bevor sie hört, dass sie schwanger ist . . . .

      Alles Gute Dir und Deinem kleinen Krümel, und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!

      Lieben Gruss, Marie

      Kommentar


      • RE: alkohol und schwangerschaft


        Vielleicht noch folgender Hinweis: Wenn eine Schwangere Alkohol trinkt, bevor die Schwangerschaft festgestellt werden kann (also bis zum Ausbleiben der Regel), ist das gewöhnlicherweise nicht gefährlich für das Kind, weil der Embryo vor der Einnistung in der Gebärmutter unabhängig vom Blutsystem der Mutter ist. Erst nach der Einnistung kann der Alkohol, der im Blut der Mutter enthalten ist, dem Embryo schaden. Wenn Sie also nach Ausbleiben der Regel keinen Alkohol mehr getrunken haben, brauchen Sie sich keine großen Sorgen machen.

        Kommentar



        • RE: alkohol und schwangerschaft


          lieben dank für die beiträge. tut gut ein paar meinungen zu hören (und dann noch so positive!) :

          Kommentar

          Lädt...
          X