Ich bin 24 Jahre alt und nehme schon seit etwa 6 Jahre die Pille "Bellissima". Hab ein 24 Tage Zyklus. Meine letzte Pille nehme ich immer Freitags und bekomme normalerweise dienstags meine Blutung. Meine Blutung dauert im Schnitt 4 Tage. Die erste Pille nehme ich dann Samstags.
In Stresssituationen hatte ich auch mal Zwischenblutungen, aber sehr selten. Meine Vorletzte
Monatsblutung fiel sogar stressbedingt aus, erwähnte die Frauenärztin. Meine letzte Blutung kam erst Freitags, also einen Tag vor der ersten Pilleneinnahme.
Dieses Mal ist es ähnlich. Erwarte seit dienstag (27.02.18) meine Blutung und heute (Freitag, 02.03.18) ist es nur sehr sehr schwach (rosa bis bräunlich und manchmal nach einem Toilettengang gar nichts). Ob das daran liegt wie viel man sich bewegt???
Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, da mein Freund und ich mit Kondom verhüten und ich ja die Pille nehme.
Außerdem esse ich seit neustem vermehrt Vollkornprodukte. Könnte das evtl. daran liegen?
Nun mach ich mir Gedanken, an was das liegen könnte bzw. was das sein könnte!???
Gibt es solche Erfahrungen bei euch auch und / oder könnte dazu ein Facharzt antworten?
Ich bedanke mich schon in Voraus für die Antworten.
LG Meli
Kommentar