#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyyte entfernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyyte entfernen?

    Sehr geehrter Herr Schäufele,
    Ich habe schon seit Jahren eine Zyste am Eierstock und hatte nie irgendwelche Beschwerden. Ich war schon bei sechs verschiedenen Gynäkologen. (wegen Umziehen) Zwei von ihnen haben gemeint es wäre eine angeborene Zyste aus dem Embryonalstadium. Einer meinte er glaubt nicht dass es eine solche Zyste sei. Eine der Ärzte hat gesagt es geht mit Hormontabletten weg aber die wollte ich wegen Nebenwirkungen nicht nehmen. Die Gynäkologin bei der ich zuletzt war hat zum ersten Mal begründet warum sie glaubt dass es eine angeborene Zyste ist: Die Zyste hat auf dem Ultraschall weiße Schlieren, das heißt es ist eine Dermoidzyste und sie soll in den nächsten Monaten entfernt werden. Hormone helfen laut ihrer Meinung nicht.
    Nur frage ich mich ob das alles wirklich nötig ist, wenn ich die Zyste schon mein ganzes Leben lang habe und keine Probleme habe. Sie wächst übrigens auch nicht, war immer ca 3,5 - 4 cm groß.
    Falls ich sie doch wegmachen muss, habe ich große Angst vor der Bauchspiegelung. Stimmt es dass es auch vaginal geht?


  • Re: Eierstockzyyte entfernen?

    Hallo,

    wenn es sich um eine Dermoidzyste handelt, würde ich doch zur Entfernung raten. Die Bauchspiegelung ist dabei das richtige Vorgehen, keine Sorge, es handelt sich um einen harmlosen, minimal-invasiven Eingriff.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X