#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Thrombose

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    ich mache mir gerade etwas Sorgen wegen der Pille. Nehme die Maxim schon knapp 4 Jahre und habe ab und zu Magenprobleme, weshalb ich knapp das letzte Jahr eigentlich jeden Blister 1 bis 2 Pillen nachgenommen habe (aus einem Ersatzblister). Manchmal hatte ich wirklich Durchfall und manchmal habe ich nochmal unsinnig eine nachgenommen, weil ich mir nicht sicher war, ob es welcher war oder ich dachte, ich hatte sie evtl doch nicht genommen. Jetzt habe ich Angst, dass diese gelegentlichen Doppeleinnahmen das sowieso schon erhöhte Thromboserisiko durch die Pille nochmal stark erhöhen? Habe gehört, dass die Maxim sowieso eine "gefährlichere" Pille in der Hinsicht ist.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Thrombose

    Hallo,

    gelegentliche Doppeleinnahmen sind kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X