#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei mal Periode nach Beginn mit der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei mal Periode nach Beginn mit der Pille

    Hallo,

    ich habe eine Frage: Vor genau einer Woche habe ich (22) begonnen, die Pille (Yasmin) wieder zu nehmen. Vor zwei Jahren hatte ich zuletzt die Monostep genommen und nie damit Probleme gehabt.
    Aber jetzt habe ich schon seitdem ich meine Tage hatte (also vor einer Woche) Schmerzen in der Brust, wenn man daran drückt (an den Seiten). Genau diese Schmerzen hatte ich schon immer kurz bevor meine Regel begann. Aber jetzt ist meine Regel vorbei und ich habe sie trotzdem noch.
    Dazu kommt noch dass ich heute leichten braunen Ausfluss hatte, so als wenn in den nächsten Tagen meine Regel beginnt.
    Kann das Beschriebene normal sein (vielleicht aufgrund der Pille) und ist es ein Problem wenn ich wirklich zwei Mal innerhalb von 10 Tagen meine Regel habe?

    Ich hoffe auf schnelle Antworten, ich mache mir nämlich schon Sorgen

    Grüße

    Melanie


  • RE: Zwei mal Periode nach Beginn mit der Pille


    an deiner stelle würde ich noch abwarten, wenn es nicht gerade schlimmer oder unerträglich wird. Zyklusstörungen und auch Brsutspannen können in den ersten Monaten der Einnahme durchaus auftreten. Der Körper muß sich an die Umstellung erst gewöhnen. Es können auch Zwischenblutungen auftreten. Gib dem Körper 3-4 Zyklen Zeit, wenn dann keine Besserung eintritt oder es schlimmer wird, würde ich an deiner Stelle zum FA gehen. Das was du beschreibst liegt im RAhmen der üblichen möglichen Nebenwirkungen. Solltest du dir total unsicher sein, dann ruf doch am Mo kurz deinen FA an.

    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Zwei mal Periode nach Beginn mit der Pille


      Besser hätte ich es auch nicht sagen können...

      Kommentar


      • RE: Zwei mal Periode nach Beginn mit der Pille


        Meint ihr, ich soll 3-4 Monate warten und in der ganzen Zeit diese Brustspannungen/schmerzen ertragen? Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.
        Könnte es nicht sein, dass ich die Pille (Yasmin) nicht vertrage? Ich habe schon überlegt sie doch wieder abzusetzen...
        Ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Ich fühle mich im Moment so als würde in Kürze meine Regel beginnen. Auch wegen der Brustschmerzen, die ich sonst immer kurz vorher hatte.
        Aber ich hatte sie erst vor 10 Tagen...

        Kommentar


        Lädt...
        X