#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten in Brust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zysten in Brust

Hi!

Die letzten Tage und Wochen habe ich etappenweise und sehr häufig ein starkes, fast unerträgliches Stechen (abwechselnd) in beiden Brüsten. Es geht von der Achselhöhle bis zur Bruastwarze, und wenn das Stechen einsetzte dann konnte ich die betroffene Brust auch nicht mehr ohne Schmerzen anfassen oder bewegen.
    Als ich dann zu meinem Gyn ging, machte dieser ein Ultraschall und murmelte etwas von: Zystengewebe, und ich solle mir keine Sorgen machen.
    Mehr kam auch nach Nachfragen nicht, und nun bin ich doch sehr unsicher.
    Was bedeutet das für mich? Muss ich nun damit leben (zumal das immer häufiger wird) oder kann ich etwas machen? Wär toll wenn ich hier etwas mehr erfahren kann.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Antwort :-D

Schönes Wochenende noch,
    Sorgenkind

• RE: Zysten in Brust

hallo Sorgenkind,
    da darfst du wohl verunsichert sein!
    Bitte um eine Mammographie. Eine Zyste muss nicht schlimm sein und kann auch wieder weggehen. Aber ich rate dir unbedingt dazu, weitere Meinungen zur Abklärung einzuholen!!
    Liebe Grüße und alles Gute, Aya

Kommentar

Hallo,

auch ich habe seit ca. 1 Jahr Zysten in der Brust. Nachdem eine Mammographie und Ultraschall gemacht wurden, sagte mir der Radiologe, die Zysten wären ungefährlich , sie füllen sich von Zeit zu Zeit mit Flüssigkeit und dadurch hätte ich dann die "Schmerzen" und dieses Spannungsgefühl. Dagegen könnte man nichts machen.
      Ich habe mal gehört, dass man durch eine spezielle Diät die Zysten wieder loswird. Der Arzt meinte, das wäre Unsinn. Keine Ahnung ! Ich war erst einmal froh, dass es nichts" Böses "ist. Auf jeden Fall eine Mammographie machen lassen.

Alles Gute
      Smarti

Kommentar

Meist sind diese Zysten tatsächlich harmlos.
        Falls sie extreme Beschwerden machen, kann man sie abpunktieren.
        Leider füllen sie sich meist wieder.

Gegen leichtere Beschwerden hilft oft ein Gestagen-Gel bzw. auch Mastodynon, ein pflanzliches Präparat.

Kommentar

Lädt...
        X