nach der Einnahme von Antibiotika hatte ich wieder einen Pilz, den ich mit Kadefungin nicht in den Griff bekommen habe. Meine Frauenärztin hat mich untersucht und verschrieb mir daraufhin Nystalocal und eine anschließende Aufbaukur mit Gynophilus. Nystalocal habe ich 4 Tage angewendet und anschließend die Aufbaukur für 6 Tage. Leider wurden meine Beschwerden nicht besser, sodass mir die Sprechstundenhilfe - ohne dass ich erneut untersucht wurde - ein Rezept für Arilin Rapid (2 Vaginalzäpfchen 1000 mg) und Fluomizin (6 Vaginaltabletten 10 mg) in die Hand drückte.
Nach Arilin war ich nahezu beschwerdefrei, aber mittlerweile verspüre ich wieder ein leichtes Jucken und Stechen. Habe noch 3 Fluomizin Vaginaltabletten vor mir und bekomme in ca. 1-2 Tagen meine Periode.
Meine Frage: Ist es normal, dass sich das Ganze so in die Länge zieht, oder müsste ich jetzt definitiv beschwerdefrei sein? Soll ich sofort einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren, oder die Medikamente noch zu Ende nehmen und warten, bis meine Periode vorbei ist?
Ich plage mich schon seit September mit Pilzen, Enterokokken usw., habe seitdem gefühlt 10 Packungen Kadefungin verwendet und auch an Weihnachten schon mal Arilin verwenden müssen. Langsam geht es auf die Psyche... :-(
Herzlichen Dank für Ihren Rat!
Kommentar