#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu kleiner BPD in der 21. Woche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu kleiner BPD in der 21. Woche?

    Hallo,

    gestern war das 2.Screening bei 21+1.
    Folgende Werte wurden ermittelt:
    BPD 4,0
    ATD 4,3
    FL/HL 3,3
    Muss ich mir Sorgen wegen des kleinen BPD machen?
    DAnke im voraus für eine Antwort
    Pezzi


  • RE: zu kleiner BPD in der 21. Woche?


    Man kann einen einzelnen Wert da nicht herausgreifen. Babys sind keine Bauteile.
    Daher entsprechen die Werte nicht immer ganz den Normen.
    Und Ärzte sind auch nicht perfekt und können zuweilen mal Dinge schlecht darstellen und ausmessen.

    Ich halte das aber bislang nicht für problematisch.
    Was hat denn der FA zur Messung gesagt?
    Man kann ja auch eine Ultraschallfeindiagnostik machen lassen...

    Kommentar


    • RE: zu kleiner BPD in der 21. Woche?


      Meine Ärztin ging aufgrund meiner Aussage davon aus, dass ich in der 20. Woche sei (hat es leider nicht überprüft), ich habe erst zuhause nochmal mit der Scheibe nachgeschaut, und war -bei Konzeptionstermin 17.12.03- am 22.04. bei dieser Untersuchung bereits 21+1.

      Ich habe Ihnen alle Werte genannt, die ausgemessen wurden, FOD und APD Kästchen sind leer. Bei Biometrie 2 (4 Maße) steht noch 11,9.
      Ich mache mir nun doch etwas Sorgen da in der BPD Tabelle im Mutterpass 4,0 für die 21. Woche bereits unter dem unteren Grenzwert liegt.

      Kommentar


      • RE: zu kleiner BPD in der 21. Woche?


        Man sollte es einfach kontrollieren. Wenn sich das so bestätigt, würde ich tatsächlich empfehlen, eine weitergehende Diagnostik bei einem sogenannten Feindiagnostiker machen lassen. Die haben sehr gute Geräte und eine höhere Qualifikationsstufe (DEGUM II oder III) durch die Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) bestätigt bekommen.

        Kommentar



        • RE: zu kleiner BPD in der 21. Woche?


          Hallo,
          ich wollte nur mal sagen, dass man bei mir noch bis zum Ende der Schwangerschaft gesagt hat, dass mein Kind unter dem Untersten Grenswert sei. Tja, dann war Entbindung und mein FA wäre fast aus den Latschen gekippt: Mein Sohn wog 4660 Gr. und war 56 cm Groß. Soviel zum Thema ausmessen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für dich und dein Baby. Und... Kopf Hoch, wird schon werden
          Gruß,
          Aglaia

          Kommentar

          Lädt...
          X