#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchproduktion ohne Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchproduktion ohne Schwangerschaft

    Ist es überhaupt möglich eine Milchproduktion zu haben ohne Schwanger zu sein?
    Was passiert denn wenn man Stilltees zu sich nimmt?


  • RE: Milchproduktion ohne Schwangerschaft


    Mit einem hohen Prolaktinspiegel wäre das durchaus möglich, dass sich Sekret aus der Brustdrüse entleert.

    Was passiert, wenn Tee trinkt?
    Man muß irgendwann zur Toilette...
    Was passiert, wenn man Stilltee trinkt?
    Man muß irgendwann zur Toilette...

    Im Ernst, davon allein kriegt man keine Milch. Ich kenne einige Hebammen, die den Tee recht lecker finden und deswegen regelmäßig trinken, ohne Effekt auf die Brust.

    Kommentar


    • RE: Milchproduktion ohne Schwangerschaft


      Hallo!

      Habe dauernd verstopfte Talgdrüsen an beiden Nippeln, genau in der mitte wo die eingänge der Milchdrüsen sind.
      War auch schon bei meiner Frauenärztin, sie hat mir das ausgedrückt was aber sehr weh tat. Sie sagte es könnte sich wieder füllen oder auch nicht. Sie füllen sich fast jede Woche wieder neu und ich muss es wieder rausdrücken was sehr schmerzhaft ist. Ich desintifiziere es mit alkohol aus der Apotheke. Hab Angst das das irgendwie gefährlich sein kann , wenn man dauernd da rumdrückt!?
      Wie kann ich diese dinger dauerhaft loswerden? Ich kann doch nicht mein Leben lang da rumdrücken. Traue mich damit auch nicht zum Hautarzt ist mir auch peinlich.
      Und was ist denn wenn ich mal Kinder habe und sie Stillen möchte? Dann saugen sie ja an dem Talg oder wie?
      Hab mal was von einer Brustwarzensanierung gehört, was wird denn da gemacht? Bleiben Narben zurück?

      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X