#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger ?

Guten Tag, bin momentan wirklich ratlos...
    vor ca. 5 Wochen habe ich Antibiotikum zu mir genommen ( welches die Wirkung der Anti-Baby-Pille beeinflussen kann ), da ich an einer Kehlkopfentzündung erkrankt bin. Einen Tag vor Beginn der Einnahme des Antibiotikums hatten mein Mann und ich GV.
    (Seit ca. 5 Jahren nehme ich die Mikropille Femikadin).
    Nach beenden dieses Antibiotikums musste ich erneut ein anderes Antibiotkum zu mir nehmen, da ich nach der Kehlkopfentzündung an einem Streptokkoken Virus erkrankt bin, dieses Antibiotikum
    (Clarilind500mg) sollte die Wirkung der Pille nicht beeinflussen.

Jetzt am vergangen Samstag habe ich meine " Periode" bekommen ( nach der normal eingehaltenen Pillenpause von 7 Tagen ) , welche jediglich einen Tag ging und eher aus Schmierblutung bestand. Normalerweise geht meine Periode 3-4 Tage.
    Desweiteren ist mir seit Tagen wirklich sehr Übel, besonders morgens.. allerdings hält die Übelkeit meist bis zum Abend an.
    Neben der Übelkeit plangen mich auch schlimme Unterleibschmerzen, die teilweise wirklich stechend und/oder krampfartig werden. Sex kann ich momentan mit meinem Mann auch nicht mehr haben, da es mir zu sehr weh tut, was vorher nie der Fall war..
    Meine Brüste schmerzen Teilweise, und meine Mann meint sie wären fülliger/größer geworden..

Wäre es möglich das ich mit einer Schwangerschaft rechnen muss ?
    Und wann wäre der richtige Zeitpunkt einen Schwangerschaftstest von zb. einer Apotheke zu machen? Viele zeigen zu Beginn der Schwangerschaft ja oft "negativ" an ....

MFG

• Re: Schwanger ?

**EDIT**
    Das Antibiotikum, welches ich vor 5 Wochen zu mir genommen habe hieß übrigens Elobact 500mg.

Kommentar

• Re: Schwanger ?

Hallo,

von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen, wenn die Beschwerden weiter anhalten, wäre eine Abklärung ratsam.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X