#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clindac Sandoz / Clindamycin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clindac Sandoz / Clindamycin und Pille

    Hallo,
    Ich habe heute beim Zahnarzt das Antibiotika Clindac Sandoz / Clindamycin 600mg verschrieben bekommen (Fleisch beim Weisheitszahn wurde aufgeschnitten).

    Ich nehme die Antibabypille "Selina Mite".

    Jedoch würde ich heute vor dem Schlafen gehen die letzte antibabypille nehmen, und ab morgen früh dann erst für 4 Tage (je 3x täglich) das Antibiotika. Somit habe ich das Antibiotika nur in der Pillenpause genommen und habe bis zur ersten Pille (nächsten Freitag) noch 4 Tage ohne Antibiotika, bis zur ersten Pille.

    Ab wann wäre ich wieder geschützt und kann auf zusätzliche Verhütungsmethoden verzichten?

    VIELEN DANK!
    Liebe Grüße
    Evelyn


  • Re: Clindac Sandoz / Clindamycin und Pille

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clindac Sandoz / Clindamycin und Pille

      Hallo,
      Auch wenn im Beipackzettel steht, dass es die Pille beeinträchtigen kann?
      DANKE!

      Kommentar


      • Re: Clindac Sandoz / Clindamycin und Pille

        Es wird angegeben, dass eine solche Wechselwirkung bisher nicht bekannt ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X