#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz während Periode behandelt, nochmal behandeln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheidenpilz während Periode behandelt, nochmal behandeln?

Hallo!

Bei mir wurde letzten Donnerstag ein Scheidenpilz diagnostiziert und habe von meiner Frauenärztin Kadefungin 3 verschrieben bekommen. Da ich einen Tag davor in die Pillenpause gegangen bin, war mir klar, dass ich am WE meine Tage bekommen werde.

Da ich aber 3 Wochen zuvor bereits Beschwerden im Intimbereich hatte (Jucken, Brennen, Rötung und Anschwellen), es aber nie so stark war, dass ich von einem Pilz ausgegangen wäre, bin ich nicht zum Frauenarzt.
    Erst bei der halbjährigen Routineuntersuchung kam das heraus, weshalb ich den Pilz natürlich möglichst schnell weghaben wollte.

Ich begann also Donnerstag abends mit den Zäpfchen und konnte schnell eine Besserung erkennen. Am Freitagabend setzten meine Tage ein, die letzten beiden Zäpfchen benutzte ich aber weiter, da ich die Behandlung nicht unterbrechen wollte.

Natürlich habe ich gelesen, dass während der Periode die Behandlung keinen Sinn ergibt, habe sie jedoch fortgeführt, da ich dachte, es schadet ja nicht.

Nun haben meine Tage bis gestern angedauert und die Symptome sind wieder stärker geworden. Die Creme habe ich trotz Tagen angewendet.
    Ich habe noch eine 3er Packung Mykofungin zu Hause, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Pilz noch nicht vollständig weg ist.

Soll ich noch die Mykofungin Zäpfchen benutzen? Die Salbe habe ich nicht mehr, könnte ich bei der Zäpfchenbehandlung mit Mykofungin auch die Creme von Kadefungin benutzen?

Zum Frauenarzt zur Überprüfung kann ich nicht, da dieser sehr wenige Termine frei hat und für gewöhnlich bei solchen Kleinigkeiten keinen Termin vergibt.

Es ist mir wirlich sehr wichtig, ich möchte diesen Pilz endlich loswerden.

Danke für jede Antwort

• Re: Scheidenpilz während Periode behandelt, nochmal behandeln?

Hallo,

ich würde zur Anwendung der genannten Präparate raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X