#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause

Hallo!

Ich hatte kürzlich mit meiner Mutter eine Diskussion über die Pillenpause. Sie ist der Ansicht, man müsse in gewissen Abständen eine solche einlegen, ich dagegen hatte davon zwar auch schon gehört, bin aber der Meinung, dass die Pillenpause veraltet ist und bei den aktuellen Pillen-Präparaten nicht mehr erforderlich ist. Zumindest wurde mir bisher von keinem Frauenarzt eine Pillenpause nahegelegt und ich nehme sie immerhin seit fast 15 Jahren.
    Kann mir bitte jemand eine Info dazu geben?

Vielen Dank
    L.G. Mighty Inge

• RE: Pillenpause

Hallo Inge,

ich kenne die Pillenpause auch noch aus jungen Jahren, heute macht man das nicht mehr - im Gegenteil: Es besteht die Tendenz 2 oder 3 Pillenpackungen ohne Pause einzunehmen. Die erste Pille, die zur Langzeiteinnahme (also ohne Pause und Blutung) zugelassen ist, ist (glaube ich) auch schon auf dem Markt.

Liebe Grüße
    Degi

Kommentar

durch eine Pillenpause bringt man den Körper nur durcheinander, sie ist heute nicht mehr nötig. Langzeiteinnahme kann man mit allen einphasigen Pillen machen, fast jeder FA rät sogar dazu, habe noch keinen erlebt, der davon abrät.

Kommentar

Früher meinte man tatsächlich, Pillenpausen machen zu müssen.
        Sie hatten nur ein Ergebnis: ungewollte Schwangerschaften.

Sie sind aus heutiger Sicht nicht notwendig.

Kommentar

Vielen Dank Euch allen für die schnelle Beantwortung
          meiner Frage!!!

L.G. Mighty Inge

Kommentar

Lädt...
          X