ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Ihnen eine Einschätzung bezüglich meiner Probleme erhalten könnte. Am 27.11 2017 wurde bei mir eine Abrasio durchgeführt und der Pathologe hat eine eitrige Gebärmutterentzündung festgestellt. Diese wurde mit Metronidazol und Cefuroxim behandelt. Nach der Einnahme war ich nicht schmerzfrei und ging erneut zu meinem Gynäkologen -dieser stellte im Abstrich ( im Mikroskop geschaut nicht eingeschickt) keine Bakterien mehr fest und empfahl mir einfach abzuwarten. Da die Beschwerden wieder deutlich schlechter wurden habe ich einen anderen Arzt aufgesucht der Bakterien festgestellt hat ( unter Mikroskop nicht eingeschickt für eine Bestimmung) und erneut Metronidazol und Cefuroxim verschrieben hat. Unter dieser Medikation wurde es nicht besser und ich bekam Doxycilin. Auch damit wurden die Beschwerden nur wenig besser und man verschrieb mir noch Voltaren. Ich war immer noch nicht schmerzfrei. Bisher wurde auch auf Nachfrage kein Abstrich eingeschickt und untersucht. Lediglich Clamydien hat man ausgeschlossen. Alles andere wäre durch AB schon eliminiert. Nun machte ich mich auf den Weg zum 3.ten Gynäkologen. Dieser hat Abstriche eingeschickt. Aber das dauert ja eine Weile. Zwischenzeitlich wurde eine Darmspiegelung ohne Befund durchgeführt. Da die Schmerzen so schlimm waren und noch immer keine Ergebnisse des Abstriches Vorlagen wurde ich überwiesen in die Frauenklinik.Dort wurde eine Bauchspiegelung anberaumt um der Sache auf den Grund zu gehen. Heute sind nun die Ergebnisse des Abstriches gekommen die ergeben einen Befall mit Klebsiella pneumoniae und Enterococcus faecalis sowie ein Pilz Candida glabrata. Ein Antibiogramm und Antimykogramm wurde auch erstellt. Nun stellt sich mir die Frage ob die Bauchspiegelung überhaupt notwendig ist oder ob man besser zuerst einmal den Infekt durch Bakterien und Pilzen durch die entsprechenden Medikamente behandelt? Der Arzt im Krankenhaus sagt die Spiegelung muss gemacht werden um einen mikrobiologischen Abstrich zu machen. Aber ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich Angst habe dass sie einfach nur die Spiegelung machen möchten weil sie dadurch ja auch Geld verdienen. Können Sie mir bitte eine Einschätzung geben?
Nach all den Wochen habe ich in die Ärzte vor Ort kaum noch vertrauen und mein Bauchgefühl hilft mir im Moment auch nicht wirklich weiter. Vielen Dank im voraus.
( Die Gynäkologin hat die Ergebnisse direkt ins Krankenhaus gefaxt und mich nicht informiert. Heute hatte sie keine Sprechstunde mehr als ich davon erfahren habe. Die OP ist für Montag morgen angesetzt)
Kommentar