#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei weichem Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei weichem Stuhlgang

    Hallo,

    Obwohl es hier schon viele Fragen dazu gibt, wollte ich dennoch nochmal meine Situation schildern. Ich nehme die Pille Maxim seit ca. 1 Jahr. Ich habe schon immer einen empfindlichen Darm,manchmal mehr manchmal weniger. Doch seit länger Zeit habe ich jetzt schon durchgehend weichen Stuhl. Das kommt meistens aber nicht innerhalb der 4 Std vor, nur selten .Ich weiß, weicher Stuhl ist nicht gleich durchfall. Dennoch habe ich gelesen, dass bei einem durchgehend weichen Stuhl die Pillenwirkung beeintravbeein werden könnte (!) Nun meine Frage, ware es sicherer anderweitig zu verhüten?
    Ich habe auch öfter Zwischenblutungen, die zwar eine Nebenwirkung sein können, aber auch für eine nicht vollständige Wirkung der Pille stehen kann, muss ich mir dahingehen Sorgen machen ?


  • Re: Pillenwirkung bei weichem Stuhlgang

    *beeinträchtigt werden

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung bei weichem Stuhlgang

      Hallo,

      ich gehe in dem Fall noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung bei weichem Stuhlgang

        Hallo nochmal,
        erstmal danke für die Antwort. Nun hab ich nochmals eine Frage .
        Vor 3 Wochen hatte ich ca. 1 Stunde nach Pilleneinnahme sehr dünnen, weichen Stuhl. Ich gehe davon noch nicht von Durchfall aus . Deswegen habe ich auch keine pille nachgenommen. Am gleichen Tag hattenihh abends ungeschützten GV.

        Seit ein paar Tagen habe ich komische Leiden, die ich sonst nicht von mir kenne:
        meine Abbruchblutung ( die kam ein paar tage nach dem GV) war sehr kurz und schwach,
        Kopfschmerzen über 2 Tage hinweg,
        Leichte Kreislaufprobleme,
        ziehen in der Leiste, unterleib und unten am Rücken
        Sehr starke Stimmungsschwankungen
        Aufeinmal sehr unreine und trockene Haut
        Verstärkter Ausfluss und Harndrang
        Und Bauchschmerzen gelegentlich mit Druck im Bauch, auch wenn die letzte Mahlzeit mehrerz Stunden zurückliegt

        Werde morgen einen Schwangerschaftstest machen ,nur um ganz sicher und beruhigt zu sein. Bis dahin wuswüs ich gern ob sie von einem Schwangerschaftsrisiko ausgehen?

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung bei weichem Stuhlgang

          Auch hier halte ich eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X