#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch Pilz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durch Pilz?!

    Hallo Leute!

    Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen Harnwegsinfekt... habe dafür Antiobiotika bekommen... nun hatte ich danach einen stärkerer Ausfluss, aber kein Brennen oder Jucken! Ich dachte mir ich warte erstmal meine Regel ab und kurz darauf war auch Ruhe... nun ist der Ausfluss aber wieder da... und außerdem habe ich Schmerzen beim Sex?!
    Hattet ihr dabei auch schonmal Schmerzen? (wegen nem Pilz)
    Könnte es nun doch ein Pilz sein?
    Ich hatte mir von meiner Frauenärztin schon was gegen Pilze übers Tel. aufschreiben lassen, sollte ich die doch einfach mal nehmen?
    Oder passiert irgendwas, wenn ich doch keinen Pilz habe, aber dennoch das Zeugs nehme?
    Ich habe mir das jetzt mal vonner Apotheke besorgt und nun steht ja auch immer überall, dass man dann nur Slips tragen soll die man mit 60° auswaschen kann...
    was aber wenn ich vorher andere Slips an hatte??
    Stecken die mich dann danach gleich wieder an, weil ich die nicht mit 60° waschen konnte?


    Danke für eure Antworten!

    mfg
    Steffi



  • RE: Schmerzen durch Pilz?!


    Sie hat dir sicher eine Creme mit Clotrimazol genannt, oder? Es kann nicht schaden sie auszuprobieren. Wenn es aber nicht besser wird, solltest du zum FA gehen, weil es auch Bakterien sein könnten.
    Die Slips kannst du mit Sagrotan waschen, da gibt es ein Produkt extra für die Wäsche...
    Grüße
    Silia

    Kommentar


    • RE: Schmerzen durch Pilz?!


      Hi,
      ich hatte eine zeitlang ziemlich oft einen Pilzbefall und kann dir daher nur raten, deine Slips auf jeden Fall entweder mit 60 Grad zu waschen oder mit Sagrotan, falls du unterwäsche hast, die man nich so heiß waschen darf!
      Sonst wirds ne never ending story!
      Achja solltest du einen Partner haben und ihr benutzt zur verhütung keine Kondome, dann sollte der sich auch ein paar Tage lang mit der creme behandeln, sonst kann er dich auch wieder anstecken.
      Ich bin meinen Pilbefall übrigens erst endgültig losgeworden als ich mich beim Frauenarzt dagegen hab impfen lassen.
      viele Grüße und baldige Genesung
      NinaF

      Kommentar


      • RE: Schmerzen durch Pilz?!


        Pilze sind nach einer solchen Behandlung recht häufig.
        Daher würde ich die Anwendung durchaus empfehlen, auch wenn ich es immer besser finde, wenn man vorher eine Untersuchung macht.

        Kommentar



        • Zusatz


          Ich bins nochmal...
          ich habe mir gestern "Kade Fungin 6Komb" aus der Apotheke besorgt und gestern abend damit begonnen. Heute morgen hatte ich eine geringe Menge weißes Zeugs im Slip... Kommt das von der Creme? Oder was das das Zäpfchen, was sich ja auflöst?
          Habe ich es dann verkehrt angewendet oder muss davon ein Teil wieder hinausfließen?
          Ich habe dazu aber einen Aplikator benutzt um es so tief, wie möglich einzuführen.
          Danke für eure Antworten!

          mfg
          Steffi

          Kommentar


          • RE: Zusatz


            Hallo!

            der Ausfluss ist ganz normal, da die Zepfchen- Substanz ja irgendwie deinen Körper wieder verlassen muss. Mach dir also erstmal keine Sorgen mehr.

            Kommentar


            • RE: Schmerzen durch Pilz?!


              Die Frauenärztin erscheint mir nicht so sehr gründlich- Frauenärzte können (und sollten!!!) per Abstrich Pilzkulturen anlegen, dann kann frauin Absprache mit dem Gyn entscheiden, ob Pilzmittel erforderlich sind.
              Wenn es Pilze waren, würde ich die 40 Grad-maximal-Wäsche -Slips entsorgen (ich empfehle grundsätzlich, auch zur Vorbeugung, mindestens bei 60 Grad, lieber noch auskochbare Slips zu benutzen. Außerdem dürften die nur bei 40 -Grad- waschbaren Slips auch schon deshalb problematisch sein, weil sie die Luftzirkulation behindern und deshalb ein pilzfreundliches Klima schaffen. Also aus gesundheitlichen Gründen doch lieber die gute alte Baumwolle - oder - wenn es denn aufregender sein soll und die Außentemperaturen es zulassen: gar nichts.

              Kommentar



              • RE: Schmerzen durch Pilz?!


                Ich hätte da mal noch eine Frage...
                ich habe eine Freundin, die hat das jetzt schon seit ca. 2 Jahren und es will und will nicht weggehen...
                Woran könnte, dass liegen, dass nix anschlägt??
                irgendwie macht mir das Angst, dass es bei mir auch nie wieder verschwindet?! :-(
                Obw. so ein Pilz doch eigentlich recht gut zu heilen sein müsste oder??

                Kommentar

                Lädt...
                X