#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnelle Gewichtzunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnelle Gewichtzunahme

Lieber D. Glöckner,

ich bin 27 Jahre alt, 164 cm groß, in der 28 SSW und habe den Eindruck, sehr schnell zuzunehmen. Vor der Schwangerschaft wog ich ca. 56 kg, heute bereits 65 kg, obwohl ich mich sehr gesund und eigentich fettarm ernähre.
    Vor vielen Jahren habe ich viel abgenommen (fast 20 kg) und seit dem Zeitpunkt ist die gesunde Ernährung meine "Lebenslinie". Bloß in Schwangerschaft nehme ich viel mehr Milchprodukten auf, um dem Baby nötige Stoffe zu geben. Voran kann diese Gewichtzunahme liegen? Ist sie noch normal?

mit besten Grüßen
    maxi

• RE: Schnelle Gewichtzunahme

9 kg sind nicht wenig, aber auch noch nicht beunruhigend.
    Man geht im Durchschnitt von 10 kg Gewichtszunahme in der Schwangerschaft aus. Nicht selten sind es aber auch 15 und mehr. Auch 20 kg sind keine Seltenheit mehr.
    An sich ist das auch nicht beunruhigend.
    Meist ist das durch Wassereinlagerung bedingt.

Aufpassen muß man, wenn diese Wassereinlagerungen nicht, wie meist, nur die Unterschenkel betreffen, sondern auch die Arme und das Gesicht und evtl. noch der Blutdruck in die Höhe gehen sollte.
    Dies ist am Ende der Schwangerschaft durchaus mal möglich, wenn man eine sogenannte Gestose hat, eine schwangerschaftsbedingte Erkrankung.

Wenn das weiter engmaschig kontrolliert wird, sehe ich das noch nicht als gefährlich an.

Kommentar

Lädt...
    X