Hallo.
Ab und zu (vielleicht 1x im Monat (wenn überhaupt) verspüre ich einen stechenden Schmerz unter der linken Achsel der etwa 10-15 Minuten anhält.
Leider verunsichert mich das extrem und ich habe Angst es könnte etwas schlimmes sein?
hast du mal deine Frauenärztin darauf angesprochen? Das würde ich als erstes machen. Aber mach Dir nicht zu viele Sorgen. Einfach ansprechen und gut ist. Sie kann Dir sicherlich weiter helfen.
Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich um ein Problem mit den Schweißdrüsen handeln könnte. Das hatte ich mal. Wenn die irritiert oder gereizt werden (z.B. durch das falsche oder zu viel Deo, zu viel schwitzen,...) dann kann das richtig schmerzen und vielleicht sogar etwas dick werden.
Also ich würde als ersten Schritt meine Ärztin informieren, dann mal versuchen das Deo zu wechseln (irgendwas mit nicht so viel Chemie), abends mit klarem Wasser und PH neutraler Seife unter den Achseln waschen und auch sonst nur PH neutrales Duschgel verwenden. Ich würde die Achsel auch eine Weile mal mit einer sanften Bodylotion für Babies (nicht zu fettig) eincremen. Einfach um das Milieu unter der Achsel wieder zu normalisieren. Denn es scheint ja irgendwie aus den Fugen geraten zu sein.
Ansonsten ist, es doch toll, dass Du Deinen Körper so wahrnimmst und vor allem ernst nimmst. Aber wie gesagt, zu viele Sorgen helfen nicht. Dann lieber schnell abklären lassen. Das dauert vielleicht zwei Stunden, Sorgen machen nimmt viel mehr Zeit und Energie in Anspruch :-)
Ich hoffe das konnte Dir weiter helfen!
Kommentar