#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monatsspritze

    Ich habe mal eine frage
    warum bleibt die periode bei der 3 Monatsspritze aus und wie lange dauert es bis es soweit ist
    ich soll sie im mai bekommen weil ich weder binden noch tampons vertrage
    bleibt die periode bei allen frauen aus oder gibt es da unterschiede würde mich auf antwort freuen


  • RE: 3 Monatsspritze


    Ich habe die Spritze einmal bekommen und hatte fast dauerhaft Schmierblutungen. Habe sie deshalb wieder abgesetzt.

    Kommentar


    • RE: 3 Monatsspritze


      also die 3-Monatsspritze zu nehmen, um keine Tgae mehr zu bekommen, halte ich ehrlich gesagt für unsinn. Anfangs treten immer schmierblutungen auf, die wochen und unter umständen noch länger anhalten können. das gleiche auch bei Implanon und Cerazette. bei manchen bleiben die TAge dann aus, bei anderen treten immer wieder Blutungen auf. ES gibt keine Garantie, daß sie ausbleiben.
      In dem Fall sollte man lieber den Arzt auf den LAngzeitzyklus ansprechen, mit einer normalen Kombi-pille. Habe in einem anderen Forum gelesen, daß einige Frauen diese Pillen sogar mehrere JAhre durchnehmen, ganz ohne Pause, ob das nun medizinisch völlig unbedenklich ist, weiß ich nicht genau, vielleicht kann Dr. Glöckner noch was dazu sagen. Aber ein längeres Durchnehmen wird immer häufiger propagiert.
      Außerdem ist die 3-Monatsspritze ein absoluter Hammer, du bekommst ja die volle Dosis für drei Monate in den Körper gepumpt- Alle drei Monate so ein Hormonhammer ist nicht so toll und meist mit vielen Nebenwirkungen verbunden. Die nimmt man eigentlich erts, wenn es keine weiteren Alternativen mehr gibt. Würde dir also raten erstmal Cerazette oder längere Einnahme einer Kombipille zu probieren.

      Gute Besserung

      Kommentar


      • RE: 3 Monatsspritze


        Die enthaltenen Gestagene k ö n n e n zu einem Ausbleiben der Regel führen, da die Schleimhaut sich nicht mehr so aufbaut.
        Aber: Die Regel bleibt nicht immer aus. Oft kommt es wenigstens ein Vierteljahr lang zu Dauerschmierblutungen.
        Ich sehe daher wirkich keinen Grund, Ihnen diese Variante wirklich zu empfehlen, wenn Sie es gerade wegen der Blutungen machen wollten.

        Kommentar



        • RE: 3 Monatsspritze


          ich nimm die 3 monatsspritze und muss sagen das ich keien probleme damit habe, weder gewichtszunahme noch schmierblutungen. Hattte bis jetzt nicht 1 mal meine periode. Vertrag die Spritze besser als die Pille.
          Am besten ist sich immer mit seinem Arzt auseinander zu setzten. Das hab ich auch getan.

          Kommentar

          Lädt...
          X