#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr geehrter Herr Dr Scheufele!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr geehrter Herr Dr Scheufele!

    Ich bin 35, und war im November beim Frauenarzt , alles war ok. Im Jänner dann hatte ich eine äußerst starke Regel mit richtigen Klumpen usw. Also bin ich nun letzte Woche doch nochmal zum Arzt, um es abzuklären! Es ließ mir keine Ruhe.
    Alles war in Ordnung, er vermutet aber dass das Ei nicht gesprungen sei, und vermutet eine Zyste. Im Befund steht Adnexcyste sin.
    Was heisst das genau?
    Er meinte, in zwei Monaten nochmal zur Kontrolle kommen. Nichts weiter.
    Kann der Arzt schon mit dem Ultraschall unterscheiden , um was es sich handelt?
    Ich bin ein ängstlicher Mensch, mache mir Sorgen wegen Eierstockkrebs...nicht dass man zuwartet und wertvolle Zeit vergeht.
    Läßt sich das ausschließen ? Würde die sehr starke Blutung passen zu einer Zyste ?
    lieben dank.......ohrwurm


  • Re: Sehr geehrter Herr Dr Scheufele!

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, ein Grund zur Sorge besteht sicher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X