#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach wann mit normaler Pille beginnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach wann mit normaler Pille beginnen

    Hallo, ich hätte eine Frage.
    also da ich am Samstag meine Pille nach der Pillenpause hätte nehmen sollen, es aber vergessen und erst am Sonntag nachgeholt habe, bin ich in dieser Woche ungeschützt. Deshalb hatten mein Freund und ich auch keinen GV, aber es es besteht die Möglichkeit dass ich gestern (Dienstag abends) doch in Berührung mit Spermien gekommen bin (durch Spermien die am Stoff waren). Auf dem Grund hab ich heute morgen die "Pille danach" eingenommen. Jetzt meine Frage, besteht die Möglichkeit dass es schon zu einem Eisprung gekommen ist (letzter Periodenbeginn am 29.01 in der Pillenpause und dann vergessene Pille Sonntag nachgeholt und bis jetzt genommen) und dann noch, wann kommt es wahrscheinlich zu der Blutung durch die Pille danach? Hab nämlich gehört, dass ein paar Tage nach Einnahme es zu Schmierblutungen kommen kann, aber eigentlich die richtige Blutung zum geplanten Zeitraum der Menstruation ( bei mir ca. 26.02) und wann soll ich mit der eigentlich Pille wieder anfangen, da ich sie nach der Einnahme der Pille danach abgesetzt habe. Soll ich die nehmen bei der Schmierblutung oder bei der Blutung um den 26.2?
    vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille danach wann mit normaler Pille beginnen

    Eine Korrektur zu meinem Beitrag: mein FA meinte, dass ich die normale Pille bis zum Ende weiternehmen und dann die 7 tägige Pillenpause wie gewohnt einlegen soll, wo dann hoffentlich die Periode einsetzt, was bedeutet, dass die Pille danach gewirkt hat oder? Er meinte dass das sicherer wär als die Pille abzusetzen und es dann zu keinen Schmierblutungen kommt, stimmt das? Und dann noch eine Frage könnte es sein, dass meine Periode in der Pillenpause durch die pille danach verspätet eintritt ? Was soll ich dann machen, soll ich nach den 7 Tagen Pause trotzdem mit der neuen pillenpackung anfangen?

    Kommentar


    • Re: Pille danach wann mit normaler Pille beginnen

      Hallo,

      Sie können dem Rat Ihres Gynäkologen folgen, es sollte in der Pause eine Blutung eintreten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach wann mit normaler Pille beginnen

        Danke für die Antwort. Also ich nehme die normale Pille zu Ende und gehe dann in die 7 tägige Pillenpause und starte danach wieder eine neue packung. Ab wann bin ich wieder geschützt?

        Kommentar



        • Re: Pille danach wann mit normaler Pille beginnen

          Der Schutz besteht ab der 1. Pille nach der Pause wieder.

          Kommentar


          • Re: Pille danach wann mit normaler Pille beginnen

            Danke für die Antwort.
            ich hätte da noch eine Frage. Ich hab ja die Pille danach genommen und jetzt nehme ich die restlichen 15 Antibabypillen zu Ende bis zur Pause. Die Pille danach verschiebt ja den Eisprung, aber ich nehme dazu noch meine normale Pille, die den Eisprung verhindert. Kommt es dann überhaupt zu einem Eisprung ?

            Kommentar


            • Re: Pille danach wann mit normaler Pille beginnen

              Dies ist nicht sicher vorhersehbar, daher soll bis zu nächsten Zyklus zusätzlich verhütet werden.

              Kommentar



              • Re: Pille danach wann mit normaler Pille beginnen

                Ok Danke. Es tut mir Leid aber ich hätte noch eine Frage. Ich muss ab heute (16.2.) das Antibiotikum Amoxicillin 7 Tage lang nehmen und die Pille nehme ich auch noch genau 7 Tage bis ich in die Pillenpause gehe. Also wenn ich die Einnahme des Antibiotium beende, dann nehme ich auch die letzte Pille vor der Pause. Bin ich dann nach der Pause wieder geschützt, oder muss ich 7 Tage nach der Pause zusätzlich verhüten, damit ich 7 pillen ohne Antibiotikum im Körper habe.

                Kommentar


                • Re: Pille danach wann mit normaler Pille beginnen

                  Sie sollten noch bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X