#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs???

    Hallo

    Ich (30) taste jeden Monat nach der Periode meine Brust ab. Diesmal habe ich eine verhärtung bemerkt an der rechten Brust. Ich war deswegen bei meiner Frauenärztin. Sie meinte auch das eine Verhärtung da ist: Es sei aber das Brustgewebe. Unter den Achseln war nichts zuspüren. Da ich jemand bin der sehr schnell beunruhigt ist, wollte sie mir die Angst nehmen indem ich zum brustultraschall gehe. Ich meinte, das ich vertrauen zu ihr habe. Wenn Sie mir sagt das nichts ist glaube ich Ihr das. Sie selber bekommt in 1 monat ein ultraschallkopf für die Brust und wenn ich meine Vorsorge in 2 Monate in anspruch nehme, möchte Sie mal schauen. Trotzdem bin ich beunruhigt. Können Sie mir ein wenig die Angst nehmen?? Ich zweifle nicht an meiner Ärztin aber jedem kann doch ein Fehler unterlaufen, oder? Sie hätte doch sicher gemerkt wenn was böses in der Brust wäre?

    Danke!!!


  • RE: Brustkrebs???


    Tasten kann man nur eine Verhärtung. Das sagt nichts über gut oder böse aus.
    Wenn Sie beunruhigt sind, wäre vielleicht ein sofortiger Ultraschall besser für Sie.
    Sagen Sie ihr doch einfach, dass Sie trotzdem etwas beunruhigt sind und vielleicht leiber gleich einen Ultraschall hätten.
    Dann kann sie Sie ja an einen Kollegen überweisen, der das macht.

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs???


      Hallo

      Ich habe mich vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt, aber:
      Sie wollte mich überweisen, weil sie weiss das ich ängstlich bin. Ihrer Meinung nach wäre es nicht notwendig. Daraufhin habe ich ihr gesagt, wenn sie mir sagt, das es nur brustgewebe ist, dann glaube ich Ihr das. Man merkt doch als Gynäkologe ob es notwendig ist eine sofortige mammo oder ultraschall zu veranlassen, oder???

      Kommentar


      • RE: Brustkrebs???


        Liebe Daniela,

        selbst wenn Herr Glöckner Sie nicht ganz richtig verstanden hätte, ist es so genau richtig, wie er Ihnen antwortete.

        Zitat: "Tasten kann man nur eine Verhärtung. Das sagt nichts über gut oder böse aus."
        Selbst nach einem Ultraschall würde keine Gewissheit über gut oder böse bestehen und man müsste weitere Untersuchungen einleiten.

        Lassen Sie sich, wie Ihnen Herr Glöckner rät, zu einem Ultraschall überweisen oder warten Sie bis Ihre Ärztin ihren Ultraschallkopf bekommt.

        Entscheidend jedoch glaube ich ist, dass Sie aus Angst, es könne böse sein, auf jeden Fall lieber Ihrer Ärztin vertrauen oder glauben wollen. Sie sagen, Ihre FÄ wollte Sie zum US überweisen, um Ihnen die Angst zu nehmen. Das haben Sie ausgeschlagen mit der Begründung, dass Sie ihr vertrauen, wenn Sie sagt es sei nur das Brustgewebe.

        Fühlen Sie mal in sich rein, was Ihnen wichtig ist und entscheiden Sie sich, ob Sie ihr vertrauen und dann aber auch nicht weiter beunruhigt sein sollten oder ob Sie Ihrem Bedürfnis der genaueren Abklärung folgen mögen.

        Alles Gute für Sie
        Geli

        Kommentar


        Lädt...
        X