#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation steht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation steht an

    Hallo ihr Lieben,

    vorweg, ich bin mir jetzt nicht sicher, dass es ok ist, dies unter einem neuen Thema zu schreiben, oder ob ich es nach guter Foren-Benimmregeln wo hätte anhängen müssen. In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung.

    Zur Situation:

    Ich werde im April 50. Seit März 2017 pap 3 D1, beim letzten Test am 22.12.2017 pap 4a und u.a. HPV 16.
    Es wurde nochmal ein Kontrollabstrich genommen, Ergebnis müsste Ende dieser Woche vorliegen. Mein Gynäkologe sagte aber direkt, dass die Konisation auch bei widerholtem pap 3 stattfinden sollte. Nach dem Befund hätte ich ein Zeitfenster von 4 Wochen um sicher zu gehen.

    Ich hab im Netz herausgefunden, dass die erste Kontrolle etwas 2 Tage nach dem Eingriff folgt. Findet nach 4 Wochen nochmal eine statt oder kommt dann der 3- Monatsrytmus? Mein Partner möchte am 23.03. für zwei Wochen mit mir mit dem Wohnmobil nach Italien.

    Zur Krankschreibung:
    Ich bin Erzieherin an einer Schule.
    Das zu betreuende Kind ist wegen einer Gehirnentwicklungsstörung manchmal nervenaufreibend, sie hat an ihrer alten Schule Erwachsene auch schon mal geboxt und getreten.
    ohne mich könnten die Lehrer verzweifeln.

    vom Parkplatz zum Lehrerzimmer sind es 4 Stockwerke, von da zu den Klassen nochmal 3. Die Schüler (5-10.Klassen) drängeln und schupsen, Eine Kollegin ist schon mal gestürzt, auch ich wurde schon mal fast aus dem Gleichgewicht gebracht. Das mach mir jetzt etwas Sorgen.
    Kann und sollte ich das erwähnen, macht das einen Unterschied in dem Zeitraum der Krankschreibung? Vielleicht zwei statt einer Woche?

    und was heißt Schonung in der ersten Woche? Einkaufen, Autofahren möglich?

    Am Rande, mir fällt es schwer das einzuschätzen.
    Mitte 2015 hatte ich zwei Tage vor Antritt einer Reha wegen Depressionen eine Tako Tsubo Kardiomyopathie (Stress-Herzinfarkt) Nach 10 Tagen Intensivstation hab ich am 12 Tag wieder Kraftsport gemacht.
    Ich hab immer Probleme, ob mein Umfeld denkt, ich lasse mich gehen und übertreibe bei Beschwerden. ( Hab den Herzinfarkt gedeckelt, wurde erst in der Reha festgestellt, mein Freund dachte, ich hätt Kreislaufprobleme, bin gut im Überspielen.) Damals wie auch jetzt das Gefühl, Lügen zu erzählen wenn ich von den Diagnosen berichte. Deshalb ist für mich wichtig, was Schonung genau bedeutet.

    So, das ist jetztveine ganze Menge, ich hoffe, der Leser ist nicht von mir überfordert worden.

    Liebe Grüße an alle da draußen und ich hoffe, Ihr könnt meine Fragen beantworten.


  • Re: Konisation steht an

    Hallo,

    nach der ersten Kontrolle kann man einen Abstand von 3 Monaten einhalten. Auf jede körperliche Belastung sollte für 1 Woche verzichtet werden, ob noch eine weitere Krankschreibung angebracht wäre, hängt dann von Ihrem aktuellen Zustand ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Konisation steht an

      Vielen dank für Ihre Antwort,

      also hätte ich tatsächlich übertrieben. Dann kann ich ja nach der Kontrolle drei Tage nach der OP die Arztbesuche erst mal für drei Monate vergessen und mit Joggen anfangen, nach einer Woche Krafttraining damit die Fahrrattouren in Italinen drei Wochen später auch klappen, für 80km Strecken muss ich ja die Ausdauer behalten. Mein Freund war schon etwas verärgert, auch weil sein Sohn 4 Tage nach meiner OP für eine Woche kommt um mit am Haus zu arbeiten, wenn ich die jetzt nicht unterstützen und versorgen könnte würd ja vieles platzen, wollen ja vor dem Urlaub noch verputzen.
      Puh, da hätte ich mich aber lächerlich gemacht.
      Und für meine Schülerin bin ich auch beruhigt, wenn ich nach ein paar Tagen arbeiten kann, haben wir das Problem der Vertretung nicht, bin froh, dass ich das noch nicht angesprochen habe, mein Gott, wär ja die Lachnummer an der Schule geworden!

      Kommentar


      • Re: Konisation steht an

        Hallo nochmal,
        gestern wurde mir der Termin für die Konisation+Ausschabung mitgeteilt. 09.03.18
        Habe mit meinem Arzt gesprochen, hab ihm gesagt, dass ich echt froh bin, drei Tage nach der OP wieder trainieren zu können und nach einer Woche dann wieder Krafttraining. Er wurde richtig ungehalten wie man auf die Idee käme! Schonung wäre angesagt!
        Jetzt bin ich wieder völlig verwirrt.
        Ach, und zwei Wochen nach der OP mit dem Wohnmobil ins Ausland wär auf meine Verantwortung! Warum? Ich dacht, man ist direkt wieder fit. Mein Freund ( Arbeitet bei einer Krankenkasse) meinte auch, es wär keine große Sache.
        Was stimmt jetzt? Es wurde auf mein letztes Schreiben nicht mehr geantwortet, deshalb gehe ich davon aus, dass das so ok war.
        Was stimmt jetzt?
        Bin wieder bei der Anfangsfrage: was heißt Schonung, wie lange, wie viel, was könnte denn passieren? Warum wär die Reise Ufer meine eigene Verantwortung?
        liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Konisation steht an

          Wie ich Ihnen geschrieben habe, sollte auf jede körperliche Belastung für 1 Woche verzichtet werden. Das weitere Vorgehen hängt dann vom Befund ab.

          Kommentar

          Lädt...
          X