Ich bin 29 Jahre alt und habe schon immer, also seit dem ersten Geschlechtsverkehr mit 16 Jahren, Schmerzen im Scheideneingang beim Sex.
Wenn es jemanden auch so geht, oder jemand eine erfolgreiche Therapie empfehlen kann, freue ich mich sehr! Hier alles zu meinem Problem und was ich bisher versucht habe:
Ganz konkret: Der Schmerz entsteht beim Einführen des Penis (es könnte aber auch irgendwas anderes mit ähnlicher Dicke sein) und fühlt sich so an, als würde die Haut aufreißen (auch mit Gleitgel). Man kann aber äußerlich keine Verletzung erkennen. Während des Aktes verschwinden die Schmerzen fast ganz, als würde sich die Haut daran gewöhnen, langer Sex ist aber auch nicht möglich, denn der Schmerz kommt nach einer Minute wieder zurück. Nach dem Sex brennt die Stelle am Scheideneingang dann noch ein paar Minuten (manchmal auch Stunden, wenn der Sex lange oder "heftiger" war) nach. Nicht der gesamte "Ring" am Scheideneingang tut weh, sondern nur der untere Teil, Richtung Damm.
Bisherige Behandlung:
Mit 22 Jahren habe ich mich unter Narkose Lasern lassen. Dabei wurde das Gewebe, das schmerzt, abgetragen. Hat leider nichts gebracht. Die Schmerzen sind unverändert.
Neue Behandlung:
Nun wurde mir die Bio-Feedback-Methode empfohlen. Man trainiert damit den Beckenboden. Außerdem benutze ich Liebeskugeln, auch zur Stärkung des Beckenbodens. Was das genau bringen soll ist mir nicht klar aber man muss es wohl über mehrere Monate machen um einen Erfolg zu sehen.
Was mir außerdem empfohlen wurde:
Ein Operationsarzt hat mir empfohlen, mich unter Narkose zu operieren. Ein Teil der Muskeln um den Scheideneingang soll dabei entfernt werden. Fällt unter "Erweiterungsplastik". Manche Frauen hätten von Geburt an ein verzweigtes, hartes Muskelgewebe um den Scheideneingang. Durch die Operation entstünde mehr Platz.
--> Hat jemand schon Erfahrungen mit so einer Operation am Scheideneingang gemacht? Könnt ihr mir das empfehlen? Hat etwas anderes bei euch geholfen?
..es ist ein leidiges Thema, das mich schon so lange beschäftigt und ärgert. An der Lust am Sex fehlt es auf jeden Fall nicht. Ich hätte nur gerne einfach mal normalen Sex, so wie andere auch.
Ich danke euch für eure Meinungen und Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße,
Anna
Kommentar