#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss und Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss und Juckreiz

    Seit mehreren Monaten habe ich immer und immer wieder Ausfluss und Juckreiz. Jedes Mal gehe ich zu meinem Facharzt und jedes Mal das Gleiche. Arilin Zäpfchen und das wars. Nur auf Dauer kann es das doch nicht sein!? Ich habe seit ca. 2 Jahren einen festen Partner und wir waren auch schon gemeinsam beim Arzt u.a. auch beim Urologen um bei meinem Freund auch alles abzuklären. Wir achten peinlich genau auf soviele Dinge wie angefangen beim vorherigen Hände waschen und beim Sex ja nicht am Po vorbeikommen... und noch viele andere Kleinigkeiten. Und trotzdem, ich habe diesen Ausfluss immer wieder. Inzwischen habe ich den FA gewechselt aber es wurde nicht viel anders. Jetzt bekomme ich Inimur verschrieben und wenn ich den FA anspreche wie lange ich mich schon mit diesem Problem beschäftige dann bekomme ich immer nur gesagt, das wären doch nur Hautbakterien... das kann vorkommen...und wir sollen auf alle diese Dinge die ich nun bald auswendig kann achten...!!!
    Vielleicht haben wir, mein Freund und ich, auch nur was übersehen?! Vielleicht weiß jemand hier noch einen Tip?!


  • RE: Ausfluss und Juckreiz


    Hallo,

    hatte früher auch immer Scheideninfektionen und bekam dagegen 2 mal Arilin und danach Vagiflor. Da der Erfolg aber immer nur von kurzer Dauer war, empfahl mir meine FÄ vor 1,5 Jharen die Impfung Gynatren. Ist zwar nicht ganz billig: Grundimmunisierung 3 Ampullen (50 EUR ) + VErabreichung der Spritzen (60 EUR) = 110,-
    Bei mir haben die Infektionen sofort aufgehört. Nach 6- 12 MOnaten wird aufgefrischt (ca. 40 EUR). Aber es hat sich voll gelohnt. Habe seither keinerlei Probleme mehr gehabt.
    Die IMpfung wird meines Wissens nach nicht von der KK getragen. Nebenwirkungen sind äußerst selten..
    Frag mal deinen FA danach. Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen.

    Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Ausfluss und Juckreiz


      Hatte mal auch dieses Problem. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen und alle sagten bzw. verschrieben mir dasselbe, doch besser wurde es eigentlich nicht. Bin dann zu meiner Dermatologin gegangen und habe mit ihr eine systemische Therapie gegen Pilze begonnen. Zusätzlich habe ich mir ein Buch über Pilze im Körper gekauft und eine spez. Diät gehalten. Bin nun seit über 5 jahren frei von Scheideninfektionen.

      Kommentar

      Lädt...
      X