#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PID / PKD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PID / PKD

    Hallo,

    ich weis zwar, dass PID in D verboten ist, aber ich hätte gerne eine Seite gewusst, wo steht, wo solche Untersuchungen durchgeführt werden und wo Kliniken zu finden sind, die diese Untersuchung zu welchen Kosten durchführen. Kann mir hier jemand helfen ? PKD ist zwar erlaubt, wird aber wohl auch nicht überall in D angeboten.

    Vielen Dank vorab

    Liebe Grüße Arven


  • RE: PID / PKD


    In Deutschland ist die Präimplantationsdiagnostik verboten, weil wegen der Selektionsgefahr nicht ausdrücklich gewährleistet ist, dass die Eizelle nur befruchtet wird, um sie der ursprünglichen Besitzerin auch wieder einzupflanzen. Erlaubt ist die PID u.a. in den USA, Großbritannien sowie in den Nachbarländern Belgien und Niederlande.
    Seit dem ersten Bericht über die klinische Anwendung der PID (1990 in Großbritannien) ist die Zahl der Untersuchungen in Europa stetig gestiegen: 16 Kliniken, darunter das Zentrum für Präimplantationsdiagnostik an der Uni Maastricht, boten Ende 2000 das Verfahren an.

    Eine, unter Umständen nicht mehr ganz aktuelle Liste von Zentren finden Sie hier:
    http://www.entos-projekt.de/PID/html...d-zentren.html

    Kommentar

    Lädt...
    X