#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr. Glöckner

    Sehr geehrter Dr. Glöckner,

    Stimmt es, daß sich ab Ende 30 eine Gelbkörperschwäche durch zunehmende Zyklusverkürzungen bemerkbar macht und entsteht durch Gelbkörperschwäche ab Ende 30 ein Mangel an Progesteron und Gestagen, die durch den Gelbkörper gebildet werden ?

    Da Progesteron auch Schwangerschaftshormon ist, kommt es deshalb ab Ende 30 leichter zu Fehlgeburten ?

    Wäre es eigentlich sinnvoll, sich Progesteron bereits vorsorglich und langfristig vom Arzt verschreiben zu lassen, wenn man mit Ende 30 noch Kinderwunsch hat oder kann Progesteron, ähnlich wie Östrogen, Nebenwirkungen haben ?

    Vielen Dank für Ihren Einsatz im Forum und ich hoffe sie hatten ein schönes Osterfest .

    Ist es deshalb sinnvoll, sich Progesteron bei verkürztem Zyklus vom Arzt verschreiben zu lassen


  • Nachtrag


    Bei mir liegt kein verkürzter Zyklus vor, den letzten Satz in meinem Posting von 09.41 Uhr habe ich versehentlich nicht gelöscht.

    Mir geht es nur um den Zusammenhang zwischen Gelbkörperschwäche, bzw. Progesteronmangel und Fehlgeburten ab einem bestimmten Alter.

    Kommentar

    Lädt...
    X