#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verspätet eingenommen - Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verspätet eingenommen - Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    ich hatte dieses Wochenende Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Ich nehme die Pille, habe allerdings vor wenigen Tagen vergessen die Pille zu nehmen und habe diese erst 24 Stunden später eingenommen. Ich befinde mich am ersten Tag der Pillenpause. Aus Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft bin ich vorhin zu meinem Frauenarzt gefahren in der Hoffnung die Pille danach verschrieben zu bekommen. Er meinte allerdings es würde nichts bringen diese zu nehmen, und da meine Tage bevorstehen sei eine Schwangerschaft unmöglich. Kann ich mich nun darauf verlassen? Ich würde nämlich nur ungern die Pille danach nehmen, wenn dies unnötig ist, da die Pille danach eine ziemliche Hormonbombe sein soll. Ich dachte allerdings auch immer die Tage in der Pillenpause wären keine richtige Periode, also kann ich kurz vor der Periode bzw. Pillenpause wirklich nicht schwanger werden?

    Danke vielmals schonmal im Voraus!


  • Re: Pille verspätet eingenommen - Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall auch nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X