#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, zum 2. Mal innerhalb von 4 Wochen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, zum 2. Mal innerhalb von 4 Wochen?

    Am 23. März habe ich die Pille danach genommen, da das Kondom geplatz war. Vom 29.3. bis 2.4. hatte ich eine periodenstarke Blutung, jetzt ist heute am 8.4. schon wieder das Kondom geplatzt. kann ich denn schon wieder die Pille danach nehmen, oder ist das schädlich? Was kann ich sonst tun????Kann ich die Pille danach so, ohne Rezept in der Apotheke bekommen ( über die Feiertage und Wochenende ist meine Ärztin ja nicht erreichbar) Notdienst?


  • RE: Pille danach, zum 2. Mal innerhalb von 4 Woche


    Hallo Marianna,

    die Pille danach gibt es in Deutschland z.Z. nur auf Rezept, Sie müssen also zum Arzt.
    Sicherlich ist es nicht besonders gut, wenn man in so kurzen Abständen die Pille danach nimmt, aber was ist die Alternative? Abwarten und hoffen, dass man am 11. Tag nicht schwanger wird? Und wenn Sie dann doch schwanger geworden sind? Sie sollten sich das gut überlegen - und für die Zukunft sich über sicherere Verhütung Gedanken machen.
    Zur Pille danach finden Sie hier bei m-ww Infos:
    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...le_danach.html
    Und auch zum Thema Verhütung und Sicherheit der einzelnen Methoden wird hier ausführlich berichtet. Informieren Sie sich und sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt darüber.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille danach, zum 2. Mal innerhalb von 4 Woche


      Besser hätte ich das auch nicht schreiben können. Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X