#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome an der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome an der Gebärmutter

    Hallo!
    Seit kurzem habe ich erfahren das ich zwei gutartige Myome an der Gebärmutter habe.Sie sind in 2 Jahren auf 2,6 und 3,4 cm im Durchmesser gewachsen.
    Da ich noch keine Kinder habe,aber noch welche gewünscht sind riet mir meine Frauenärztin sie entfernen zu lassen.Wie steht es damit ,das bei der Operation etwas schief gehen kann?Z.B das ich keine Kinder mehr kriegen kann?Außerdem möchte ich gerne wissen,wie so eine Operation abläuft.Können sie mir da helfen?Ich habe einfach Angst das etwas schief gehen kann!! Danke


  • RE: Myome an der Gebärmutter


    Hallo
    kann verstehen, das Sie Angst haben. Vor 10 Jahren sind bei mir auch div. Myome aus der Gebärmutter entfernt worden. Der Arzt hat mit mir vorher eineTherapie mit GnRH-Analoga durchgeführt. Man kommt für eine gewisse Zeit in die Wechseljahre, daß bedeutet u.a. das die Blutungen aufhören und die Gebärmutter nicht so stark durchblutet ist. Die Myome schrupfen in der Zeit und es kann leichter operiert werden.
    Bei mir allerdings per Bauchschnitt. Aber das ist von Fall zu Fall denke ich verschieden.
    Leider wachsen die Biester irgendwenn wieder nach. Aber bei mir hat es 10 Jahre gedauert. Da haben Sie genug Zeit div. Male Mutter zu werden.
    Keine Angst, das ist heute für die Ärzte eine Routine Sache. Vorher im Krankenhaus mit dem Artz einen Termin machen und über Ihre Ängste sprechen. Die OP muß ja nicht sofort erfolgen. Man sollte sich ruhig erst mit dem Gedanken anfreunden und Vertrauen zu dem Artz finden.
    Viel Glück wünsche ich Ihnen...
    @nn@

    Kommentar


    • RE: Myome an der Gebärmutter


      Wie die Myome operiert werden können, kann ich so nicht sagen. Das hängt von deren Lage ab.
      Meist läßt es sich per Bauchspiegelung machen, manchmal nur über einen Baúchschnitt.
      Eine Besonderheit sind Myome in der Gebärmutterhöhle. Die lassen sich über eine Gebärmutterspiegelung entfernen, die über die Scheide gemacht wird.

      Wenn es darum geht, Ihren KInderwunsch irgendwann zu verwirklichen, wird man sehr darauf achten, dass dem nichts im Wege steht.

      Kommentar

      Lädt...
      X