#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit knapp 30 Hormonhaushalt wie in den Wechseljahren :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit knapp 30 Hormonhaushalt wie in den Wechseljahren :-(


    Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

    ich habe ein Jahr lang die Jubrele genommen und nun im November 2017 abgesetzt.
    Ich hatte schon immer das Problem, dass das mit meiner Periode nicht richtig läuft.. bekomme sie ein halbes Jahr gar nicht
    dann wieder nur Zwischenblutungen.. gut, nach Absetzen der Pille ist es ja auch normal aber da es doch schon wieder
    eine Zeit lang her ist hab ich mir gedacht ich lasse mal meine Hormone prüfen anhand eines Speicheltests.
    Nun kam heraus, dass mein Testosteron ziemlich gut ist, allerdings sind Östrogene und Progesteron mies...

    Laut der Dame habe ich einen Hormonhaushalt wie in den Wechseljahren.. somit ist kein Zyklus nicht möglich.
    Nun habe ich eine Frage an Sie... wird das von selber mit der Zeit wieder besser? Kann man hier positiv zusteuern?
    Oder soll ich mir solche "Hormonsalben" zulegen die den Hormonhaushalt positiv beeinflussen...
    Ich habe momentan keinen Kinderwunsch, allerdings belastet es mich schon, dass das bei mir nicht funktioniert...
    Aufgrund des Hormonhaushalts bzw. der fehlenden Östrogene etc.. habe ich auch ziemlich dünne Haare... auch Migräne plagt
    mich....


    Vielen lieben Dank!

    PS: Eigentlich darf ich keine östrogenhaltigen Medikamente zu mir nehmen, da ich das Faktor 5 Leiden habe..


  • Re: Mit knapp 30 Hormonhaushalt wie in den Wechseljahren :-(

    Hallo,

    ich würde hier zur Beurteilung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mit knapp 30 Hormonhaushalt wie in den Wechseljahren :-(

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      mittlerweile war ich bei einer Endokriniologin und das Blutergebnis ist TOP!
      Mein Hausarzt und Frauenärztin bestätigten mir dies... wie kann das nun sein, dass der Speicheltest so abweicht? Gibt es hierfür eine Erklärung und was ist nun verlässlicher?
      Ich meine, meine ganzen Probleme wie Haarausfall, Migräne und unregelmäßige bzw. gar keine Periode können ja nicht von irgendwo her kommen...

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: Mit knapp 30 Hormonhaushalt wie in den Wechseljahren :-(

        Die Blutwerte sind in jedem Fall zuverlässiger.

        Kommentar



        • Re: Mit knapp 30 Hormonhaushalt wie in den Wechseljahren :-(

          Vielen Dank für Ihre Antwort. Hätte noch eine Frage. Aufgrund meiner Faktor 5 Erkrankung darf ich nur mehr eine Getragen Pille zur Verhütung verwenden. Kann es sein dass meine dünnen Haare aufgrund der Pille zustande gekommen sind. Und gibt es evtl noch Pillen mit anderer Zusammensetzung die ich nehmen könnte? Hab von einer Qlaira gehört mit natürlichen Östrogenen...
          Ich rauche nicht, treibe Sport... habe also keine weiteren Risikofaktoren für eine Thrombose
          Lg

          Kommentar


          • Re: Mit knapp 30 Hormonhaushalt wie in den Wechseljahren :-(

            Welches Präparat man einsetzt, sollte man von Ihren Werten abhängig machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X