#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, vorgezogene Pillenpause - wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, vorgezogene Pillenpause - wann wieder Schutz?

    Hallo.

    Meine Frage:

    Nehme seit einigen Monaten die Diane Mite.
    Habe im Dezember (damit ich nicht an Weihnachten die Blutung bekomme) 1 Woche die Pillen weitergenommen und dann die 7-tägige Pause gemacht.

    Jetzt im Jänner musste ich dann jedoch aufgrund einer Entzündung Antibiotika nehmen (Ospexin), wozu mein Arzt gemeint hätte, dass es die Wirkung der Diane mite abschwächen könnte.

    Damit ich wieder den vollen Empfängnisschutz habe, dachte ich mir, ich lege die Pause einfach 1 Woche vor - dh ich habe 14 Tage lang die Pille genommen und dann mit der Pause begonnen.

    Meine Fragen nun:
    - Ab wann ist die empfängnisverhütende Wirkung wieder gegeben, nachdem ich jetzt doch ein wenig hin und hergeschoben habe, und die Antibiotika womöglich die Wirkung geschwächt haben?


  • Re: Antibiotika, vorgezogene Pillenpause - wann wieder Schutz?

    Kann mir jemand was dazu sagen?
    Vielen vielen Dank schon mal!
    Dr Scheufele?

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, vorgezogene Pillenpause - wann wieder Schutz?

      Hallo,

      der Schutz besteht dann wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X