#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung/Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung/Fieber

    Hallo Ihr Lieben,

    sorry, aber ich brauche bitte noch einmal Eure Hilfe. Das Forum hier ist zwar sicher nicht für dieses Problem gedacht, aber da mich ja hier doch schon einige kennen und vor allem von der Problematik in Bezug auf Ärzte, Apotheken ..... Bescheid wissen und ich nicht noch einmal alles erzählen mag, frage ich jetzt doch hier noch mal nach.
    Außerdem weiß ich nicht, ob Herr Dr. Glöckner heute noch an seinen PC kommt und hier ist ja doch ab- und an mal jemand!
    Also, ich habe mir eine sehr sehr starke und unangenehme Erkältung eingefangen. Ich bekomme kaum einen Ton raus, mein Kopf platzt bald und ich habe Fieber. Bis gestern ging es ja noch eingermaßen, aber heute sind es über 39 ° . Ich hatte bereits am Freitag Herrn Dr. Glöckner gefragt und habe mir auch in der Internet-Apotheke Paracetamol bestellt, aber leider habe ich das gestern nicht mehr erhalten.
    Ich bekomme das Fieber nicht herunter! Ich muss morgen aber unbedingt wieder einigermaßen fit sein! Könnt Ihr mir helfen? Gibt es Möglichkeiten das Fieber auch ohne Medikamente zu senken? Lieben Dank auch im voraus für Eure Antworten und Ratschläge.

    Maria


  • RE: Erkältung/Fieber


    Also, ich mache mir immer Wadenwickel und natürlich ist viel Trinken wichtig. Gute Besserung.

    Kommentar


    • RE: Nachtrag


      Habe ich vergessen - vielleicht ja noch Milch mit Honig wegen der Heißerkeit.

      Kommentar


      • RE: Nachtrag


        Danke Ulrike. Das mit der Milch und Honig hört sich gut an, ansonsten werde ich mal schauen. Trinken tue ich schon reichlich, diesen Tip gab mir auch schon Herr Dr. Glöckner.

        Liebe Grüsse
        Maria

        Kommentar



        • RE: Nachtrag


          Hallo Maria,

          schön mal wieder von Dir zu hören, aber schade, daß es Dir nicht so gut geht. Hab momentan auch eine saftige Erkältung, aber kein Fieber. Mir wäre auch nur das mit den Wadenwickeln eingefallen. Pack dich also gut ins Bett und erhole Dich. Ruhe ist bei Fieber sehr wichtig. Hoffentlich kommt dein Medikament bald.

          Gute Besserung und alles Gute

          Kommentar


          • RE: Nachtrag


            Schön, auch etwas von Dir zu hören liebe nevermore, aber natürlich ist es auch traurig zu hören, dass auch Du krank bist.
            So ewig im Bett bleiben kann ich leider nicht! Ich muß morgen einen Vortrag halten und habe noch den letzten Schliff daran zu arbeiten. Ich weiß nur noch nicht, wie ich morgen einen Ton raus bekommen soll!?
            Die Milch mit Honig steht schon neben mir und das schmeckt sogar lecker.

            Ich wünsche Dir auch gute Besserung und von Herzen alles Gute.

            Maria

            Kommentar


            • RE: Nachtrag


              Fahren Sie am besten bei einer Notdienst-Apotheke vorbei!
              Dort können Sie sich dann Paracetamol gleich holen, kann man ruhig ein paar im Haus haben.
              Zusätzlich haben die sicher auch noch was zum Gurgeln bzw. Lutschtabletten wegen des Halses.

              Gute Besserung auch von mir!

              Kommentar



              • RE: Nachtrag


                Will ja nicht indiskret sein, aber ich glaube in Apotheken kann sie auch nicht gehen. So habe ich das verstanden und gelesen!
                Danke auch für Ihre Antwort auf meine Frage.

                Kommentar


                • RE: Nachtrag


                  Wieso indiskret? Es darf doch jeder hier seine Meinung sagen!
                  Ja, Du hast Recht, ich kann auch nicht in eine Apotheke.
                  Sicher hatte das Herr Dr. Glöckner damals in dem Posting wo das stand übersehen.

                  Übrigens ein klasse Tip mit der Milch mir Honig. Ich bekomme zwar immer noch kaum einen Ton raus, aber geschmeckt hat es. Ich versuche es jetzt mal mit Tee und Zitrone.

                  Herr Dr. Glöckner, lieben Dank auch für Ihren Rat, aber wie gesagt ich kann das leider auch nicht, oder eher gesagt noch nicht ´(hört sich besser an).

                  Liebe Grüsse
                  Maria

                  Kommentar


                  • RE: Nachtrag


                    Das mit der Apotheke hatte ich tatsächlich vergessen. Sorry!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X