#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,

    leider finde ich kein Thema, das aktuell zu meinen Problem passt, deshalb stelle ich es hier.

    Ich habe am Donnerstag Abend meine letzte Pille genommen und bin jetzt in der pillenpause. Heute hatte ich ungeschützten GV.
    Folgendes Problem stellt sich mir gerade. Aufgrund einer wechslung von der microgynon auf die desirett Pille, soll ich laut meiner Frauenärztin, die neue Pille nicht nach der 7tägigen Pause sofort beginnen, sondern meine darauf folgende Blutung abwarten und dann am 1. Tag der Blutung die neue Pille einnehmen, um starke zwischenblutungen zu vermeiden.

    Meine Frage ist jetzt, ob ich im Moment für die pillenpause geschützt bin? Ich würde sagen ja, da ich ja davor die Pille ohne Einnahmefehler eingenommen habe. Das ich nach der Pause mit kondom verhüten muss, ist mir bewusst. Mir geht es jetzt gerade um den heutigen ungeschützten GV und ob ich geschützt bin.

    Ich hoffe sie verstehen die Problematik und können mir meine Frage beantworten.

    Mfg


  • Re: Pillenpause

    Können Sie mir helfen?

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Hallo,

      in diesem Fall hat der Schutz bestanden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X