#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme PMDS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme PMDS

    Hallo

    Ich habe einige Fragen. Ich leide seit langer Zeit, unter einer schlimmen PMDS. Je älter ich werde, umso schlimmer werden die Symptome. Ich habe in den letzten drei Jahren, alles versucht. Mönchspfeffer, Ernährung umgestellt usw. Aufgrund des Antiphospholipid-Syndroms, darf ich keine Hormone nehmen. Ich bin mittlerweile 43 Jahre alt und merkte, dass sich hormonell immer mehr verändert. Teilweise verschiebt sich meine Periode und ich habe die PMDS fast zwei Wochen.


    Die Woche vor der Periode ist mittlerweile so schlimm, dass ich eigentlich stationär in eine Klinik müsste. Ich habe schlimme Depressionen, die Persönlichkeitsstörungen sind sehr ausgeprägt und ich habe viele Ängste. Meine Gynäkologin hat mich zu einem Psychologen geschickt und dieser meinte, dass die PMDS mit Medikamenten schwer zu behandeln wäre, weil ich dauerhaft etwas einnehmen müsste. Er tendiert eher zu einer medizinischen Lösung und schickt mich wieder zu meiner Gynäkologin. Wäre eine medizinische Lösung, die Gebärmutter zu entfernen? Können die Eierstöcke bleiben oder lösen diese auch PMDS aus?


    Ich habe etwas Angst, dass sich die PMDS zwar bessert, aber dass ich durch eine OP andere Probleme bekomme, wie z.b. Libidoverlust. Denn ich darf nun mal keine Hormone nehmen.


    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Schlimme PMDS

    Hallo,

    eine Gebärmutterentfernung hätte hier keinen Erfolg, leider bleibt abgesehen von Hormonen nur die Anwendung eines pflanzlichen Präparates wie Mönchspfeffer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X