#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

laktosefreie Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laktosefreie Pille?

    hallo,
    ich bin vor 3 Jahren laktoseintolerant geworden und hatte mich deswegen für Implanon entschieden, außerdem meinte meine damalige Frauenärztin es gäbe nur ein laktosefreies 2-Phasen-Präparat von ratiopharm.
    Hat sich in den letzten 3 Jahren da etwas verändert? Die von mir angeschriebenen Pharmafirmen zeigen sich wenig kommunikativ.
    Oder gibt es noch andere Alternativen?
    Ich hatte immer sehr starke Regelschmerzen und die Blutungen dauerten auch ca 9 Tage, durch Implanon hatte ich in den ersten 2 Jahren keine Probleme mehr damit. Im letzten Jahr hatte ich bisher 4 mal Eierstocksentzündung, vielleicht hängen die erneuten Beschwerden auch damit zusammen.

    Danke für die Hilfe

    aenea


  • RE: laktosefreie Pille?


    Ich habe nur Lyn ratiopharm und Ly retiopharm Sequenz gefunden.
    Also hat sich da offenbar nichts geändert.

    Die Eierstocksentzündungen sollten eigentlich mit Implanon nichts zu tun haben.
    Ggf. sollte man da doch mal eine Bauchspiegelung machen, um mögliche Ursachen abzuklären.
    Viermal im Jahr, das erscheint mir entschieden zu viel.

    Kommentar


    • RE: laktosefreie Pille?


      hihi,
      ich bin auch LI.... deshalb habe ich auch die pille gewechselt und bin auf die dreimonatsspritze übergegangen. allerdings war für mich nicht der laktosegehalt ausschlaggebend, sondern die durchfallattacken.
      lg sasa

      Kommentar


      • RE: laktosefreie Pille?


        Danke für die Informationen.
        @sasahexe und wie kommst du mit der Spritze klar?
        übernimmt die Krankenkasse bei dir die medizinische Leistung? Und wieviel kostet eine "Ration"?

        aenea

        Kommentar



        • RE: laktosefreie Pille?


          hihi aenea,
          habe dein posting erst heute gesehen!
          also ich habe hier von meiner FA das produkt depo provera verschrieben bekommen. laut apothekerin ist das ein re-import und vergleichbar mit depo clinovir. beide spritzen kosten ca. 26-30 euro und schützen für 12 wochen. ich kaufe mir meine spritze in frankreich, dort ist sie um ein vielfaches billiger (3,35 euro!!!)
          mit der spritze komme ich superklar. als ich letztes jahr von meiner pille petibelle umstellen wollte, habe ich erst 3 monate lang mit cerazette (pille) verhütet. das ist glaube ich eine minipille, die man "auf die stunde" genau einnehmen muss. sie enthält ähnliche hormone wie die spritze. so konnte ich drei monatelang testen, ob ich probleme habe. hat den vorteil, dass man die pille schneller absetzen kann, als die spritze. die spritze bleibt im popo....
          die kosten für die spritze selbst musst du selbst zahlen. das spritzen (also der piecks in den po) bekommst du meines wissens bezahlt (ich bin privat versichert, da ist immer alles anders).
          ich selbst habe seit anfang an keine probs. gewichtszunahme ca. 2 kilo, aber ich esse auch ziemlich viel! das hängt nicht mit der pille zusammen!!! essen ist für mich eine leidenschaft! pickel habe ich auch bekommen, das liegt aber an meiner nahrungsmittelunverträglichkeit! wie bei der laktosegeschichte bin ich auch da sehr inkonsequent und esse, was ich nicht soll.....
          ich habe kein brüstespannen und was ich super finde: ich habe seit september / oktober meine tage nicht mehr!!! "ziel" der spritze ist es, dass die regel ausbleibt. sag ich jetzt mal so leihenhaft!
          für mich hat die spritze den vorteil, dass ich 1. bei durchfall / magendarmgrippe nicht zweimal die pille nehmen muss und 2. das ich meine tage nicht mehr bekomme.
          hier im forum haben neulich frauen gepostet, die nicht so zufrieden mit der spritze waren. diese meinung kann ich, ebenso wie meine kollegin, nicht teilen. aber jede frau reagiert auf hormone anders!!!!
          frag mal deine / deinen FA!
          lg sasa

          Kommentar

          Lädt...
          X