#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner

    Bei mir (55) wurden 1989 die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt. Nehme seitdem Gynokadin-Tabletten. Mein Gynäkologe hat mir im August 2002 stattdessen das Estradot 50 - Pflaster verordnet. Seit ca. diesem Zeitpunkt leide ich unter erheblichen Schlafstörungen. Meine Hausärztin hat mir dagegen Amineurin-Tabletten verordnet. Mit diesen Tabletten kann ich mal durchschlafen, liege aber auch öfters bis morgens 3-4 Uhr wach. Außerdem nehme ich gegen meinen Bluthochdruck Beloc-Zok 95 mg. Mir ist jetzt aufgefallen, daß, wenn ich ein neues Hormonpflaster nehme, immer diese Schlafstörungen auftreten. Kann es sein, daß durch diese Kombination der Medikamente meine Schlafstörungen daher rühren ?


  • RE: Frage an Dr. Glöckner


    Wenn dies auffällig bei jedem neuen Pflaster auftritt, wäre zu überlegen, ob man auf ein anderes Präparat wechselt oder sogar versucht, ob es vielleicht ohne Hormonersatz besser geht.

    Kommentar

    Lädt...
    X