#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung/Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung/Ausfluss

    Hallo,
    ich würde zuerst mein Vorgehen schildern: Im November letzten Jahres (2017) habe ich einmal die Pille durchgenommen und kam gut zurecht. Hatte nur leichte Schmierblutungen. Dann habe ich das nächste Blister eingenommen und danach ganz normal meine 7 tägige Pause gemacht und auch meine Periode bekommen. Dann nahm ich das nächste Blister ein und nahm die Pille wieder durch. Jedoch hatte ich davon gut 1 1/2 Wochen lang Schmierblutungen mit leichten Blutschleier. Habe demnach dann die Pause gemacht und hatte wieder eine ganz normale Periode. Nun habe ich das nächste Blister angefangen und nehme heute meine dritte Tablette ein. Ich hab bisher einen ganz leichten brauen Schleier in meinem Ausfluss. Dazu muss ich sagen: Ich habe die Uhrzeit der Einnahme um zwei Stunden nach vorn verlegt (von 20 auf 18 Uhr).
    Meine Frage ist nun, woran das liegen könnte? Ich hatte das so noch nie und mache mir wirklich Gedanken.
    Meine Pille habe ich sonst immer ordnungsgemäß eingenommen und habe weder beeinflussende Medikamente genommen (nur Paracetamol und Novaminsulfon) noch eine Pille vergessen.
    Ich verhüte zusätzlich noch mit Kondomen.

    Liebe Grüße.


  • Re: Schmierblutung/Ausfluss

    Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich seit dem oben genannten drei Tagen die Madinette 30 nehme anstatt Chariva.
    Das liegt an meiner Krankenkasse, sie scheint die Chariva nicht mehr zu unterstützen. Dennoch haben beide Pillen genau die gleiche Dosierung der beiden Wirkstoffe. Nur in den sonstigen Bestandteilen gibt es leichte Änderungen.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung/Ausfluss

      Hallo,

      dieser Verlauf ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X