#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Döderlein Med/Joghurtbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Döderlein Med/Joghurtbehandlung

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner, wäre in meinem Fall zur Regeneration der Scheidenschleimhaut nach Hysterekto-
    mie die Behandlung mit Döderlein Med oder Gynoflor
    medizinisch indiziert? Da ich keine Tampons verwende,
    kann ich dem Rat mit dem Joghurt getränkten Tampon
    leider nicht Folge leisten, würde es auch reichen, wenn
    ich den Joghurt nur oberflächlich auftrage? Vielen Dank.


  • RE: Döderlein Med/Joghurtbehandlung


    Zu dem Thema schließe ich gleich noch eine Frage an:
    In der Vagina befinden sich doch Bakterien vom Stamm Lactobacillus acidophilus, im Joghurt befindet sich aber Lactobacillus casei.
    Durch eine Joghurttherapie würde sich doch in der Vagina L.casei ausbreiten, ist das wirklich so gut?
    Viele Grüße
    Silia

    Kommentar


    • RE: Döderlein Med/Joghurtbehandlung


      Das ist korrekt.
      Allerdings geht man davon aus, dass durch die Senkung des pH-Wertes auch die ortsansässigen sich reichlich vermehren können.

      Kommentar


      • RE: Döderlein Med/Joghurtbehandlung


        Eigentlich muß man das nicht unbedingt tun. Man kann Döderleins zuführen, muß es aber nicht.
        Die oberflächliche, überwiegend außere Anwendung von Joghurt bringt dagegen sicherlich nichts.

        Kommentar



        • Lactobacillus


          Verstehe nur Bahnhof ...

          Aber auf dem Joghurtbecher von Nestles LC1 steht der acidophilus drauf!!!

          Egal, mir hat es schon einmal sehr gut geholfen ;-)

          Lauramona

          Kommentar


          • RE: Lactobacillus


            Dann nehme ich ab jetzt den LC1. Danke für den Tipp!

            Kommentar

            Lädt...
            X