#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch

Ich wünsche mir ein Baby u. habe mir nun "zur Unterstützung" einen Ovulationstest gekauft. Ich habe den Test genau nach Anleitung gemacht u. angeblich auch prompt (beim ersten Versuch) den LH-Anstieg ermittelt. Mir kam das komisch vor, u. ich habe darauf hin (im Abstand von 2-3 Tagen) mehrmals diesen Test wiederholt. Immer mit dem gleichen Ergebnis, d. h. also immer mit dem angeblichen LH-Anstieg. Wie ist das möglich?
    Außerdem habe ich mir in der Apotheke Folsäure (5 mg) besorgt. Dient dies ebenfalls unterstützend?
    Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße,
    Leana B.

• RE: Kinderwunsch

Das mit dem Test ist schon etwas ungewöhnlich. Das kann ich mir auch nicht erklären, muß ich sagen.

Folsäure dient zur Vermeidung von Spaltbildungen. Man sollte mit der Einnahme schon bei Beginn der Umsetzung des Kinderwunsches anfangen.

Kommentar

Bin seit 1 Jahr in Kinderwunsch-Behandlung (ICSI, da OAT), bei www.kinderwunsch.de gibt es ein Forum, wo die Mädel's viel Erfahrung mit Persona und Temp.kurven haben. Die können dir vielleicht helfen.
      Viel Glück *dd* Puppchen

Kommentar

PS: einen Persona könnt' ich Dir noch abtreten, den brauch' ich ja nun definitiv nicht mehr.....dann mußt' du nur noch die Teststäbchen kaufen, auch nicht billig, aber besser als diese Tages-Tests....
        Wielange besteht Euer KiWu? Schon mal ein Spermio gemacht?
        Grüssli *wink* Puppchen

Kommentar

Hallo Puppchen,

der Kinderwunsch besteht schon länger, habe aber trotzdem erstmal das Berufliche vorgezogen. Seit 2 Monaten "üben" wir jetzt in der Hoffnung, dass es nicht allzu lange dauert!
          Spermio ist gemacht worden. Alles O.K. Bei mir soweit auch. Das läßt ja hoffen!
          Habe mir jetzt eben diese Ovulationstests gekauft u. weißt nicht, was ich davon halten soll (s. o.) Habe mir 100 mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen, ob ich auch alles richtig gemacht habe. Da zweifelt man schon an seinem Verstand...
          Wie verlässlich ist denn der Persona?

lG,
          Leana

Kommentar

Lädt...
          X