ich habe dieses Mal seit langer Zeit wieder Tampons statt einer Menstruationstasse verwendet und schon währenddessen gemerkt, dass mein Intimbereich davon gereizt wurde (das war früher oft so und auch ein Grund, auf die Tasse zu wechseln).
Für die letzten zwei Tage konnte ich wieder die Menstruationstasse verwenden (ich hatte sie vorher nicht dabei) und habe dann festgestellt, dass diese beim beim Wechseln extrem stank. Dieser Geruch kam definitiv aus mir und nicht schon vorher von der Tasse.
Direkt nach der Periode fing mein Intimbereich an zu jucken und zu brennen und es war weiterhin ein unangenehmer Geruch vorhanden, wenn auch nicht so stark wie zuvor.
Was mich am meisten beunruhigt ist eine helle leichte Blutung, die dann dazu kam. Unter "helle Blutung" hab ich im Internet bisher nur "Einnistungsblutungen" gefunden. Kann es sein, dass diese eine Schwangerschaft signalisiert, obwohl ich kurz vorher meine Regel hatte?
Oder ist es eher so, dass bei einem (vermutlichen) Pilz auch Blutungen vorkommen können?
Ich habe mir heute in der Apotheke KadeFungin gekauft, einen Termin beim Frauenarzt hab ich erst nächste Woche bekommen können.
Spricht der Geruch eher gegen einen "normalen" Scheidenpilz? Und können die Tampons das Ganze ausgelöst haben?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar