#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln - Titer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röteln - Titer

    Ich hätte folgende Frage:

    Ich bin mit 18 Jahren gegen Röteln geimpft wurden. Meine erste Schwangerschaft erfolgte drei Jahre später.
    Mein Titer lag damals bei 1: 128.
    Nach nun gut 10 Jahren nach dieser Impfung, bin ich wieder schwanger (4. Woche) und meine Sorge gilt nun meiner Imunität. Bin ich nun noch imun, obwohl ich die Krankheit nie durchgemacht habe und auch die Impfung nicht aufgefrischt habe?Im Kindergarten gibt es z. Z. Röteln (ungeimpfte Kinder) und ich bin nun sehr besorgt, mich anzustecken, vorausgesetzt diese Möglichkeit besteht.
    Haben sie vielen Dank für Ihre Antwort
    B. Lichtenberg


  • RE: Röteln - Titer


    Hallo,

    soviel ich weiß hinterlässt sowohl die Impfung als auch die Krankheit normalerweise lebenslange Immunität; dennoch gibt es Fälle, bei denen das nicht so ist. Ich denke, dass Sie den Titer nochmals bestimmen lassen sollten, damit Sie sicher sind. Bis dahin würde ich auch nicht mehr in den Kindergarten gehen.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: Röteln - Titer


      Noch ein Nachtrag: ein Titer von 1:128 ist sehr hoch - 1:32 wird auch noch als ausreichend angesehen.

      Kommentar


      • RE: Röteln - Titer


        Auch, wenn der Röteln-Titer erst später in der Schwangerschaft überprüft wird, sollten Sie es zur Sicherheit gleich machen lassen.

        Ich rechne aber da nicht mit schlimmen Dingen.
        Selbst, wenn der Titer nach Impfung eigentlich zu niedrig ist, ist das Risiko für eine Schädigung des Kindes recht gering.

        Kommentar



        • RE: Röteln - Titer


          Ich bin 2 mal gegen Röteln geimpft..hab aber nie einen Titter aufgebaut!Ich hab mich erkundigt,bei verschiedenen Fachärzten und die meinten,daß trotzdem ein gewisser Schutz besteht,ist das richtig?

          Kommentar

          Lädt...
          X