#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom wächst nach Esmya Einnahme !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom wächst nach Esmya Einnahme !!

    Hallo lieber Doc,
    bin 39 J.a. Vor drei Jahren wurden bei mir 3 Mini Myome festgestellt (1 cm und unter 1cm) Im Jahr 2016 sind sie auf 1,5 cm und fast 2 cm gewachsen. Ich bekam auch ganz lange Regelblutung, bis 12 Tage und ziemlich stark, bis Eisenpräparate nötig waren.. Mit Ausschabung im Januar 2017 wurde die Bösartigkeit ausgeschloßen und danach normalisierte sich auch die Blutung. Im März 2017 wurden die Myome 2,5 cm Hinterwand und 1,8 cm in der GM. Habe Esmya verschrieben bekommen um das Wachstum zu stoppen. Drei Monate Qual- mit Kopfschmerzen, Schwindel und Unterleibschmerzen ab und an. Nach der 3-Monats Einnahme von Esmya haben sich die Myome leider gar nicht verkleinert. Habe seit dem aber ganz schlimme Krampfschmerzen im Unterleib während meiner Periode. Halten bis 4-5 Tagen an und dann verschwinden sie und ich merke nichts. Habe vorsorglich auch den Darm untersuchen lassen, alles in Ordnung. Am Silvester dieses Jahres hatte ich die erste schmerzfreie Periode aber direkt im Anschluss - wieder starke Schmerzen. Bei der Ultraschaluntersuchung vor 4 Tagen wurde festgestellt dass die Myome in 4 Monaten, nach der Esmya Einnahme auf 2,5 cm und ca.5 cm gewachsen sind. Meine Gyn. meinte das wäre viel zu schnelles Tempo und rät zur sofortigen GM-Entfernung (!) Sie argumentiert damit dass nach drei Kindern ich wohl nicht mehr schwanger werden will und man braucht die GM gar nicht mehr.. Bin etwas erschrocken, das ganze Organ zu entfernen ?? Hat es nicht auch eine stützende Funktion der Blase? Kann man nach so einer OP (mit dem GM-Hals Erhaltung) inkontinent werden??
    Ihre Meinung ist mir sehr wichtig! Danke voraus !


  • Re: Myom wächst nach Esmya Einnahme !!

    Hallo,

    im beschriebenen Fall würde ich die Gebärmutterentfernung auch für den richtigen Schritt halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X