#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microlut...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Microlut...

morgen zusammen,

microlut nehme ich jetzt seit zwei monaten. auf der packungsbeilage steht, weiß ich auch von meinem doc, dass man diese pille zeitlich fast pünktlich einnehmen muss. man hat einen spielraum von maximal drei stunden, ansonsten würde der "schutz" nicht mehr gegeben sein.

nun hab ich aber gestern abend die pille statt wie üblich zwischen 20.00 -21.00 uhr erst um 1.00uhr in der nacht genommen und nächstes WE fahre ich zu meinem freund. bin ich jetzt geschützt wenn ich die pille nicht wieder "vergessen" sollte oder bin ich es nicht?
    ich danke für jede hilfreiche antwort!
    tienchen

• RE: Microlut...

Das ist hart oberhalb der Grenze...
    Ich würde sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

Kommentar

erstmal danke für die nicht gerade berauschende antwort ;-)
      es liegen bis zum nächsten wahrscheinlichen geschlechtsverkehr noch mindestens 8 tage und trotzdem sollten wir zusätzlich mit kondom verhüten???
      ich frage deshalb weil ich den eindruck habe das ich diese dinge rnicht vertrage, hatte bisher immer einen pilz danach....kann auch zu fall gewesen sein, glaub ich weniger da wir eine fernbeziehung führen und seit ich die oille nehme und wir kein kondom benutzten hab ich auch keinen pilz mehr bekommen....
      das zur erklärung ;-)
      leibe grüsse udn nochmal danke für ihre hilfe!
      tienchen

Kommentar

hab mal gehört, daß man wenn einmal falsch eingenommen wurde der schutz bei einer minipille nach 7 tagen richtiger einnahme wieder vorhanden sein soll.
        ruf doch mal deinen fa an und frag ihn danach. vielleicht kann auch Dr. Glöckner nochmal was dazu sagen.

Kommentar

Das Problem ist, dass es durch die zu lange Pause zu einer Eizellreifung gekommen sein kann, und es irgendwann einen Eisprung gibt, der zeitlich nicht vorherzusehen ist...

Pilze durch Kondome?
          Kann eigentlich nicht sein, da diese nicht kontaminiert sein dürfen.
          Das sollte eigentlich Zufall gewesen sein.
          Oder alternativ eine (recht seltene) Latexallergie...

Kommentar

• RE:sorry....

für die vielen aufeinander folgenden fragen, ich hätts ja auch in einem thread erwähnen können, bin etwas durch den wind :-)

ich hatte bis gestern meine periode.....!

erwähne ich jetzt weil sie einen eisprung angesprochen haben.

spielt das auch eine rolle oder ist es gleich ob man die periode hat oder nicht, denn diese pille wird ja bekanntlich durch genommen..
            ich denke, ich habe nun alles wichtige dazu gesagt!
            hoffe ich doch und vielen dank für ihre/eure geduld....
            tienchen

Kommentar

• RE:sorry....

Kein Problem!
              Die Sicherheit ist nach 14 Tagen erneuter Einnahme wieder gegeben. Daher sind 8 Tage doch etwas wenig...
              In diesem Fall ändert leider auch die Regel wenig.
              Der Eisprung kann durchaus nach der regel stattfinden. Sicherlich ist die Schleimhaut da dann sehr niedrig, aber offenbar nicht sicher genug.
              In den Fach-Infos steht jedenfalls: 14 Tage zusätzliche Verhütung, wenn die Pause 27 Stunden überschreitet.

Kommentar

Lädt...
              X