#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Pillenwechsel

    Ich hatte von Juni bis November die Pille Madonella Mite genommen und musste aufgrund paar Nebenwirkungen im November wechseln. Der Frauenarzt hat mir dann die Flow von Ratiopharm verschrieben. Ich beendete den letzten Blister der Madonella und fing gleich danach mit der Flow an. In der Beschreibung stand, bezüglich des Verhütungsschutzes, dass man nach 7 eingenommenen Pillen (Tagen) einen gewährleisteten Schutz hat. Ich habe mit der Flow am Samstag begonnen und hatte am Freitag darauf die 7. Pille genommen und an dem Abend auch Geschlechtsverkehr. Während den vorigen Tagen hatte ich keinen und zusätzlich meine Periode. Mit der Zeit hatte ich starke Nebenwirkungen der Flow wie Depressionen und entschied mich dazu am Ende wieder meine alte Pille zu nehmen. Ich hatte auch paar Tage vor Ende des Blisters leichte Zwischenblutungen die 2-3 Tage andauerte. So habe ich die letzten 4 Placebo Tabletten der Flow genommen und noch immer meine Regel nicht bekommen. Ich habe gestern die Einnahme mit der Madonella ohne Pause fortgesetzt. Statt meiner Periode habe ich nun Rückenschmerzen (sowie meiste vor/während meiner normalen Regel) und leichtes Bauchziehen, sowie ab und zu weiß/gelblichen Ausfluss. Meine Frage nun: Kann es sein, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist, obwohl ich in den 7 Tagen keinen Sex hatte? Und ist eine SS auszuschließen?


  • Re: Keine Periode nach Pillenwechsel

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Periode nach Pillenwechsel

      Herr Dr... ich hätte noch eine Frage.

      Ich war am Monatag bei meinem Frauenarzt und er hat ebenfalls zu mir gemeint, dass es normal wäre, dass die Periode durch meinen Hormonchaos nicht kam.
      Er hat ebenfalls einen vaginalen Ultraschall gemacht, da er kontrollierte ob meine Zysten verschwunden waren.

      Nun beschäftigt mich die Frage ob der FA vielleicht eine doch bestehende SS übersehen hat. Ist dies eigentlich bei einem erfahrenden FA möglich?
      Mein erster Blutungstag meiner letzten Periode war am 08.12.2017 bei einem 28 tägigen Zyklus.
      Also wäre ich ungefähr in der 5 Woche.

      Können Sie mich beruhigen und mir bestätigen, dass der Arzt eine SS nicht übersehen hat können, daher er sich doch alle Seiten (Eierstöcke, Gebärmutter usw.) angesehen hat?

      Kommentar


      • Re: Keine Periode nach Pillenwechsel

        Wie gesagt ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

        Kommentar



        • Re: Keine Periode nach Pillenwechsel

          • Ich hatte die letzten drei blister die belarra also mein aller erster blister war die chariva und als dieser leer war musste ich ja nh neue pillenpackung holen und die hatten nur noch die belarra da waren halt diesmal 3blister und die habe ich dann natürlich genommen und jetzt hatte ich wieder einen blister von der chariva ich hoffe sie verstehen was ich meine mh schwangerschaft kann eigentlich garnicht in frage kommen habe sie ja pünktlich eingenommen und nicht vergessen somit kann ich ja nh schwangerschaft ausschließen kann es vielleicht am pillen wechsel liegen ich mache mir nämlich große sorgen und weiss nicht was ich machen soll
            ich habe zwar ein schwangerschaftstest gemacht er war auch negativ also das war so ein teststreifen aber dennoch frage ich mich + weitere Optionen

          Kommentar


          • Re: Keine Periode nach Pillenwechsel

            Hallo,

            wenn die Blutung in der gesamten Pause ausbleibt, wäre eine abklärende Untersuchung zu empfehlen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X